Europäische Komponistinnen: Gartenkonzert auf Hof Peters mit Gabriele Steinfeld und Anke Dennert

2. August 2020
17:00 Uhr
Dorfstraße 8, Dorfstraße 8, 21272, Egestorf
Gabriele Steinfeld und Anke Dennert treten am Sonntag in Egestorf auf
  • Gabriele Steinfeld und Anke Dennert treten am Sonntag in Egestorf auf
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

mum. Evendorf. Auch Frauen haben schon immer komponiert - doch viel zu wenigen waren die Werke bekannt, denn besonders im 18. Jahrhundert war Musik oft nur in exklusiven adligen Kreisen oder großbürgerlichen Salons zu hören. Das Programm des Duos "LaPortaMusicale" überrascht mit galanten Sonaten der Preussischen Prinzessinnen Amalie Äbtissin von Quedlinburg und Wilhelmine Markgräfin von Bayreuth. Gabriele Steinfeld (Violine) und Anke Dennert (Cembalo) treten im Zuge der Reihe "Musik in alten Heidekirchen" am Sonntag, 2. August, ab 17 Uhr auf Hof Peters (Dorfstraße 8) in Evendorf auf. Aufgrund der Corona-Beschränkungen findet das Konzert unter freiem Himmel statt.
Zu hören sind Werke von Isabella Leonarda, Anna Bon di Venezia und Elisabeth Jacquet de la Guerre. Letztere wurde schon als musikalisches Wunderkind am Hofe Ludwig XIV. in Paris gefeiert.

• Der Eintritt kostet zwölf Euro. Tickets gibt es nur an der Tageskasse. Aufgrund der COVID-19-Schutzmaßnahmen ist eine Registrierung via E-Mail an kontakt@musik-in-alten-heidekirchen.de erforderlich. Infos unter www.musik-in-alten-heidekirchen.de.

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen