Premiere im Waldbad: Wer gewinnt bei "1. Salzhäuser Entenjagd"?

3. August 2013
14:00 Uhr
Waldbad Salzhausen, 21376, Salzhausen
Das Logo des Spaßrennens: eine fröhlich im Wasser schwimmende Ente
  • Das Logo des Spaßrennens: eine fröhlich im Wasser schwimmende Ente
  • Foto: Foto: oh
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Salzhausen. Feucht-fröhliche Premiere: Mit der "1. Salzhäuser Entenjagd" wird am Samstag, 3. August, ab 14 Uhr das kürzlich beschlossene "Ja" des Samtgemeinderates zur Sanierung und damit zum Erhalt der über die Kreisgrenzen beliebten Freizeit- und Sportstätte gefeiert. Veranstalter ist der örtliche Verein "Die Waldbadförderer".
"Mit diesem Spaßrennen für Groß und Klein, Jung und Alt wollen wir zeigen, wie viel Vergnügen unserer Waldbad bereiten kann", so Vereinsvorsitzender Thomas Knoche. Er hofft daher auf eine rege Teilnahme.
Geplant sind Paddelrennen auf drei zusammengebundenen Autoreifen. Zwei Teams treten jeweils auf einer Strecke von zweimal 50 Metern gegeneinander an und sollen dabei gleichzeitig so viele Gummienten wie möglich aus dem Wasser sammeln. Teilnehmer können sich als Mannschaft oder auch einzeln anmelden. In letzterem Fall stellen die Organisatoren die Teams zusammen. Ein Team besteht aus drei Personen, wobei Alter und Geschlecht "kunterbunt gemischt" sein dürfen. Einzige Bedingung: Wer zur "Entenjagd" antritt, muss schwimmen können.
Im Rahmenprogramm bietet eine Tauchschule kostenloses Schnuppertauchen an. Zudem sind Hüpfburg-Spaß, Bungee-Running und Glücksraddrehen um tolle Preise angesagt. Zur Stärkung gibt es ein leckeres Kuchenbüffet.
Ein Startgeld wird nicht erhoben, lediglich der Eintritt fürs Waldbad muss gezahlt werden. - Anmeldung per E-Mail unter dagmar.maigatter@t-online.de und unter sarah.essing@freenet.de bis zum 20. Juli. Sollten danach noch Plätze frei sein, werden auch am Veranstaltungstag weitere Anmeldungen angenommen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.