Ganz Maschen feiert: Dorffest lockt mit buntem Programm für die ganze Familie

21. Mai 2017
Dorfplatz Maschen, 21220, Seevetal
In Kalender speichern
19. Mai 2017
20. Mai 2017
21. Mai 2017
Hauptorganisator Jan Stoehr (Mitte) hat wieder ein rockiges Bühnenprogramm auf die Beine gestellt. Mit dabei sind auch "Rock Department", die schon im vergangenen Jahr das Publikum begeisterten
2Bilder
  • Hauptorganisator Jan Stoehr (Mitte) hat wieder ein rockiges Bühnenprogramm auf die Beine gestellt. Mit dabei sind auch "Rock Department", die schon im vergangenen Jahr das Publikum begeisterten
  • Foto: Renner/archiv
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Maschen. Das sollte niemand verpassen: Von Freitag bis Sonntag, 19. bis 21. Mai, steigt in Maschen wieder das traditionelle Dorffest. An allen drei Tagen lockt ein buntes Programm für die ganze Familie - mit zahlreichen Highlights für Groß und Klein. Höhepunkt für alle Musikfans ist sicher das Bühnenprogramm, das erneut von namhaften Bands und Musikern gestaltet wird.
Das wird geboten: Neben den Vorführungen der ortsansässigen Vereine und der Musikschule Seevetal sorgen die Bands "Papa Rockt" am Freitag und "Rock Departement" am Samstag für Stimmung auf der großen Show-Bühne. Die wird auch Lokal-Matador Pascal Krieger am Samstag entern, der sein Publikum mit eigenen Hits und Kultschlagern begeistert. Den Abschluss des Musikprogramms gestaltet am Sonntag Singer- und Songwriter Manuel Preuß.
Erstmalig wird in diesem Jahr eine Bungee-Jumping-Station für besonderen Nervenkitzel sorgen. Riesiger Spaß winkt im Wasserbälle-Becken. Ein Kettenkarussell, zwei Kinderkarussells und der größte Autoscooter Deutschlands sind weitere Anziehungspunkte für die Besucher. Kulinarische Genüsse verspricht die bunte Gourmet-Meile.
Der Dank von Hauptorganisator Jan Stoehr geht an alle Helfer und Sponsoren, besonders aber an die DLRG-Ortsgruppe Maschen, die wieder den Sanitätsdienst übernehmen werden.

Freitag, 19. Mai:
15 Uhr - Eröffnung der Budenstadt
19 Uhr - Eröffnung Dorffest - REWE Bühne
19.30 Uhr - Eröffnungsansprache Dorfplatz
20 Uhr - "Papa Rockt" - Rock-Klassiker der 1970er und 1980er Jahre - REWE Bühne

Samstag 20. Mai:
13 Uhr - Eröffnung der Budenstadt
14 Uhr - VFL Maschen Tanzaufführung - REWE Bühne
16 Uhr - Musikschule Seevetal Tanzaufführung - REWE Bühne
17 Uhr - Kochshow von "Cook@Work" - REWE-Bühne
19 Uhr - Pascal Krieger - REWE Bühne
20 Uhr - "Rock Department" - REWE Bühne
21 Uhr - Pascal Krieger - aktuelle Hits und Schlager - REWE Bühne
22 Uhr - "Rock Department" - Rock-Hits, aktuelle Charts und Dance Classics - REWE Bühne

Sonntag 21. Mai:
9 bis 14 Uhr - Flohmarkt - REWE-Parkplatz
11 Uhr - Eröffnung der Budenstadt
11 Uhr - Kochshow von Cook@Work - REWE-Bühne
12 Uhr - Manuel Preuß Musik aus Hamburg - REWE Bühne

Hauptorganisator Jan Stoehr (Mitte) hat wieder ein rockiges Bühnenprogramm auf die Beine gestellt. Mit dabei sind auch "Rock Department", die schon im vergangenen Jahr das Publikum begeisterten
Auch in diesem Jahr werden Tausende Besucher zum Dorffest erwartet
Autor:

Katja Bendig aus Seevetal

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.