Weihnachtsmärchen im Marstall-Museum

In Kalender speichern
14. November 2021
18:00 Uhr
28. November 2021
18:00 Uhr
12. Dezember 2021
18:00 Uhr

In Kalender speichern

Eine Szene aus dem "Froschkönig"   Foto: Museum im Marstall
  • Eine Szene aus dem "Froschkönig" Foto: Museum im Marstall
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Weihnachtszeit ist Märchenzeit. Auch die Marionettenbühne des Museums im Marstall tritt in den kommenden Wochen mit einem Märchen auf, um Kindern ab vier Jahren einen besonderen Nachmittag in der Weihnachtszeit zu bieten. An drei Sonntagen, 14. und 28. November sowie am 12. Dezember, wird jeweils um 14.30 Uhr und um 17 Uhr das Märchen "Der Froschkönig“ aufgeführt.
Wer beim Märchenfestival des Museums im Juli auf dem Schlossplatz dabei war, der wird bereits auf den "Froschkönig“ und auf die weitere Geschichte des Prinzen warten. Das Märchen der Brüder Grimm wird von der Marionettenbühne des Museums in der langen Version aufgeführt. Auch viele Erwachsene werden gespannt sein, wie das mit Heinrich, dem Kutscher, war und wie es dazu kam, dass der Prinz zum Frosch wurde.
Die Spieldauer beträgt etwa 90 Minuten. Währenddessen gibt es eine Pause, in der es Getränke und Kuchen zu kaufen gibt. Die Aufführung findet im Saal des Marstalls statt.
Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person. Karten sind im Vorverkauf an der Kasse des Museums im Marstall erhältlich. Eine Reservierung ist unter Tel. 04171 - 3419 oder per Mail an info@museum-im-marstall.de möglich. Eine Szene aus dem beliebten Märchen "Der Froschkönig"

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen