Preis ist gefallen
Zum letzten Mal Altpapiersammlung in Fredenbeck
sb. Fredenbeck. Zum letzten Mal sammelt die evangelische Jugend der Kirchengemeinde Fredenbeck am Samstag, 12. Dezember, von 9 bis 12.30 Uhr Altpapier ein. Die Container stehen an den gewohnten Plätzen auf dem Kirchplatz in Fredenbeck, auf dem Hof Wiebusch in Deinste und auf dem Hof Stelling in Helmste. Danach wird diese langjährige Tradition eingestellt.
Hintergrund ist der stark gesunkene Papierpreis. Das hat zur Folge, dass die Container nicht mehr wie sonst von der Firma Karl Meyer kostenlos zur Verfügung gestellt werden können. Auch eine Umsatzbeteiligung am Verkaufserlös würde in Zukunft entfallen. Bisher floss das Geld aus der Aktion in die Jugendarbeit der Kirchengemeinde.
"Wir danken allen ganz herzlich, die stets über Monate hinweg Zeitungen aufbewahrt haben, um sie dann am Sammlungstag zu den jeweiligen Containern zu bringen", schreibt Pastorin Heide Wehling-Keilhack im Gemeindebrief. "Viele Menschen hatten da eine tiefe Verbundenheit zur Kirche beziehungsweise zur Jugendarbeit."
Autor:Stephanie Bargmann aus Stade |