Kein Selbstgänger
Fredenbeck gewinnt 31:29 gegen den TV Oyten

Daniel Sharnikau (am Ball) kam auf insgesamt fünf Treffer  | Foto: ig
  • Daniel Sharnikau (am Ball) kam auf insgesamt fünf Treffer
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Im Spiel gegen den Meister der Verbandsliga, TV Oyten, tat sich Handball-Oberligist VfL Fredenbeck schwer. Am Ende gewannen die Gastgeber jedoch mit 31:29.

Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer und dem folgenden Auswärtssieg in Elsfleth sollte das Spiel gegen den TV Oyten kein Selbstgänger werden. Die Gäste verlangten dem VfL viel ab, hielten die Partie lange offen. Nach dem 12:11 (19. Minute) setzte sich der VfL ein wenig ab. Zur Pause stand es 18:15.
Nach dem Seitenwechsel zog Fredenbeck beim 20:16 sogar auf vier Tore davon. Auf den Außenpositionen hatte der Geestclub viel Platz, den Laurenz Reiners nutzte. Er kam zu insgesamt neun Toren. Auch Jan Möller war auf der rechten Seite fünfmal erfolgreich. Ab der 35. Minute brach der VfL etwas ein, kam in der Abwehr oft einen Schritt zu spät und im Angriff konnten klare Chancen nicht verwertet werden. Die Folge: Oyten verkürzte in der 40. Minute auf 20:21. Der Sieg war aber nicht wirklich ernsthaft in Gefahr.

Nach dem Auswärtsspiel in Altjührden empfängt der VfL Fredenbeck am Samstag, 26. November, im letzten Heimspiel dieses Jahres die HSG Delmenhorst.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.