++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Team um Gesa Bührig startet mit prestigeträchtigem Sieg beim Weltcup-Finale in die Saison
Großer Erfolg für die Fredenbecker Voltigierer

Das erfolgreiche Voltigierteam besteht aus: 
Mirja Krohne (vorne) sowie Kevin Greiner (v. li.), Gesa Bührig,
Viktor Brüsewitz, Mila Koböck, Kathrin Meyer und Malte Möller  | Foto: Fotobrise Fredenbeck
2Bilder
  • Das erfolgreiche Voltigierteam besteht aus:
    Mirja Krohne (vorne) sowie Kevin Greiner (v. li.), Gesa Bührig,
    Viktor Brüsewitz, Mila Koböck, Kathrin Meyer und Malte Möller
  • Foto: Fotobrise Fredenbeck
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Fredenbeck. Die Erfolgsgeschichte des Voltigierteams des Reitvereins Fredenbeck um Trainerin Gesa Bührig geht weiter: Beim internationalen Turnier und Weltcup-Finale im französischen Saumur siegte das Team im internationalen Drei-Sterne-Turnier, belegte zudem Platz eins im Pas de Deux sowie Rang sieben im Einzelwettbewerb.
Während die Voltigierer in der vergangenen Saison mit ihrer Kür zum Goethe-Drama "Faust" Publikum und Jurys beeindruckten und diverse Titel abräumten (das WOCHENBLATT berichtete), zeigten die ambitionierten Turner hoch zu Ross diesmal eine Kür in Anlehnung an "Der Schrei" vom norwegischen Maler Edvard Munch.
Beim Saisonauftakt in Saumur kam die neu formierte Gruppe mit ihrem Schimmel Claus auf insgesamt 8,137 Punkte und lag damit knapp vor der Gruppe Noroc (Weltmeister 2016) aus Frankreich, die auf 8,136 Punkte kam.
Magdalena Holysz und Kevin Greiner gewannen auf Pferd Wizaro das Ein-Sterne-Turnier im Pas de Deux. Viktor Brüsewitz landete im Einzelwettbewerb auf Sky Walker "nur" auf Platz sieben, da ihm nach Platz zwei im Warm-up ein Fehler unterlief, der den erst vor fünf Monaten zum Voltigierpferd umgeschulten Rappen zu einem kurzen Bocksprung verleitete.
Anfang Mai gehen die Fredenbecker bei der EM-Sichtung im niederländischen Ermelo an den Start.

Das erfolgreiche Voltigierteam besteht aus: 
Mirja Krohne (vorne) sowie Kevin Greiner (v. li.), Gesa Bührig,
Viktor Brüsewitz, Mila Koböck, Kathrin Meyer und Malte Möller  | Foto: Fotobrise Fredenbeck
In der vergangenen Saison waren die Fredenbecker Voltigierer erfolgreich mit ihrer Kür zu Goethes "Faust" | Foto: Reitverein Fredenbeck
Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.