VfL Kutenholz feiert überraschenden Verbandsliga-Aufstieg
Staffelsieg für Kutenholzer Tennisherren

Das Siegerteam mit (vorne, v.li.): Niklas Meggers, Michael Kakoschke, Sebastian Koch (hinten v.li.): Hendrik Schefczyk, Alexander Schefczyk, Daniel Staib | Foto: VfL Kutenholz
  • Das Siegerteam mit (vorne, v.li.): Niklas Meggers, Michael Kakoschke, Sebastian Koch (hinten v.li.): Hendrik Schefczyk, Alexander Schefczyk, Daniel Staib
  • Foto: VfL Kutenholz
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sb. Kutenholz. Nachdem die erfolgreiche Tennismannschaft des VfL Kutenholz im Vorjahr noch als Herrenteam in der ersten Regionalklasse spielte und dort den Staffelsieg errang, war das Ziel in diesem Jahr nach Einstufung in die Verbandsklasse nur der Klassenerhalt. Mit Patrick Jersch vom TV Lohne als Neuzugang hatte man sich zwar verstärkt, doch dieser konnte aus Zeitgründen nur das Saisonauftaktspiel bestreiten. Darüber hinaus stieß Michael Kakoschke wieder zur Mannschaft, den der VfL nach siebenjähriger Tennisabstinenz wieder reaktivieren konnte und der zunächst einmal langsam an das höhere Niveau herangeführt werden musste.

Zum Kader gehörten neben Mannschaftsführer Sebastian Koch und Niklas Meggers noch die Zwillingsbrüder Hendrik und Alexander Schefczyk, der bereits vor dem Saisonstart verletzungsbedingt die Segel streichen musste, sowie Daniel Staib, der aber ausschließlich für das Herrenteam in der ersten Regionalklasse spielte und dort nicht nur alle Spiele ohne Satzverlust erfolgreich bestritt, sondern auch mit seiner Leistung entscheidenden Anteil am Vize-Staffelsieg hatte.

Schweißtreibendes Training

Die Vorbereitung auf die Punktspielsaison verlief erfolgsversprechend, dafür sorgte Mannschaftsführer und lizenzierter Vereinstrainer Sebastian Koch, der sein Team zweimal pro Woche im Training schweißtreibend und konzentriert arbeiten ließ. Das positive Resultat der erfolgreichen Vorbereitung zeigte sich gerade rechtzeitig zum Punktspielstart gegen den klar favorisierten Club Vahr Bremen, den man überraschend deutlich mit 6:0 besiegte. Nach einem überzeugenden 5:1-Erfolg beim TC Munster folgte ein hart umkämpfter 4:2-Heimsieg gegen den TC Seppensen-Nordheide II.

Das große Finale fand schließlich im Schatten des Weserstadions auf der Anlage des Tabellenzweiten TV RW Bremen statt. Aufgrund der deutlich besseren Matchpunkte hätte dem VfL auch eine knappe Niederlage zur Meisterschaft gereicht, aber auch hier ließ das Team gar keine Zweifel am Sieger aufkommen und machte mit einem glatten 5:1-Sieg nicht nur den Staffelsieg, sondern auch den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Die mit dem Aufdruck Verbandsliga versehenen Trikots waren natürlich mit im Reisegepäck und wurden anschließend von der Mannschaft auf der Tennisanlage in Bremen präsentiert.

Spannendes Finale um den Feigling-Cup
Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.