Tödlicher Unfall
Unbeleuchtetes Wrack auf der A7

Tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang nahe Evendorf / Pkw rast in Unfallstelle

thl. Evendorf. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagabend auf der A7, etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Evendorf in Fahrtrichtung Hamburg ereignet.
Gegen 22.30 Uhr ist ein mit zwei Personen besetzter Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitplanke geknallt. Von dort wurde der Wagen auf die Mittelspur zurückgeschleudert, wo er - vermutlich aufgrund des Ausfalls der Fahrzeugelektrik - unbeleuchtet stehen blieb.
Sekunden später setzte der Fahrer eines anderen Pkw zum Überholen eines Sattelzugs an und zog auf die Mittelspur. Der Fahrer hatte keine Chance: Ungebremst fuhr sein Wagen in das verunfallte Fahrzeug. Dieses wurde auf die rechte Spur geschleudert, wo es umkippte und auf der Seite liegenblieb. Der zweite Pkw krachte in die Mittelleitplanke der dreispurigen Autobahn.
Für den Fahrer des als erstes verunfallten Pkw kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer des zweiten Pkw wurde leichter verletzt, kam ebenfalls vorsorglich in eine Klinik.
Die Autobahn blieb für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache laufen auf Hochtouren.

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen