++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Hanstedt: Asylbewerber schweigt über Motiv
Zwei Frauen attackiert und zwei Polizisten mit Messer verletzt

Foto: thl
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

as. Hanstedt. In Hanstedt hat ein 19-Jähriger am Donnerstag zwei Frauen mit einem Messer angegriffen und zudem zwei Polizisten verletzt. Der Afghane attackierte gegen 14.15 Uhr in der Harburger Straße, in Höhe der Einmündung Hingstkamp, mit einem Obstmesser unvermittelt eine 54-jährige Frau, die auf dem rechtsseitigen Gehweg in Richtung Asendorf unterwegs war. Die etwa 60 Jahre alte Fahrerin eines grauen VW Golf hielt an, um der Frau zu helfen und wurde ebenfalls angegriffen. Beide Frauen konnten sich unverletzt in das Auto retten und fuhren zur Polizei.
Die in Hanstedt stationierten Polizisten suchten den Angreifer in einer nahe gelegenen Unterkunft für Asylbewerber auf. Als der Mann die Beamten sah, ging er auf sie mit einem Messer los. Den Beamten gelang es, den Täter festzunehmen. Dabei wurden sie leicht verletzt und mussten von Sanitätern versorgt werden.
Der junge Mann befindet sich in Polizeigewahrsam und sollte laut Polizeisprecher Jan Krüger am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen den 19-Jährigen wird wegen zweifachen versuchten Totschlags, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Bislang schweigt der junge Mann zu seinen Beweggründen.
• Die Polizei sucht Zeugen, die den Angriff an der Harburger Straße beobachtet haben. Zum Beispiel Autofahrer, die hinter dem VW Golf abbremsen mussten. Auch die couragierte Helferin wird gebeten, sich bei der Polizei in Winsen unter Tel. 04171-7960 zu melden.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.