Schierhorn ernennt Ehrenmitglieder

Am Samstag wird beim Anschießen in Schierhorn eine Nachfolgerin für Damenkönigin Andrea Schwertfeger (2. v. li.) gesucht. Mit ihr verabschieden sich auch die Adjutantinnen Tatjana Borowi (v. li.), Sabine Gehrigk und Sandra Baasch
  • Am Samstag wird beim Anschießen in Schierhorn eine Nachfolgerin für Damenkönigin Andrea Schwertfeger (2. v. li.) gesucht. Mit ihr verabschieden sich auch die Adjutantinnen Tatjana Borowi (v. li.), Sabine Gehrigk und Sandra Baasch
  • Foto: Julia Scaturro
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Schützen ehren Monika Feddersen und Hartmut Voges / Anschießen findet am 6. April statt. 

mum. Schierhorn. Große Ehre für Monika Feddersen und Hartmut Voges: Die beiden langjährigen Mitglieder des Schierhorner Schützenvereins wurden im Zuge der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Aktuell zählen die Schützen 183 Mitglieder. In dem angeschlossenen Spielmannszug musizieren 24 Männer und Frauen. "Aktuell könnten wir dort noch Mitstreiter gebrauchen", sagt Sprecherin Julia Scaturro. Insbesondere Trommler werden gesucht.
Im Zuge der Versammlung fanden auch Vorstandswahlen statt: Arne Henk bleibt stellvertretender Vorsitzender. Er wurde ebenso wie Ralf Jankowski (Schriftführer) und Britta Emme (stellvertretende Schriftführerin) wiedergewählt. Neu im Amt ist Christian Baasch. Er tritt die Nachfolge von Andreas Danat an, der nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit sein Amt als Jugendwart abgegeben hat. Auch neu im Amt sind: Kenneth Fichtner (Kassenprüfer) und Tatjana Borowi (Delegierte).
Auch das ist positiv: Der Haushaltsplan für 2019 wurde einstimmig genehmigt.
• Der nächste Termin der Schierhorner Schützen steht bereits fest: Am Samstag, 6. April, findet das traditionelle Anschießen statt. Antreten ist um 14 Uhr am Schützenhaus in Schierhorn. Ausgeschossen wird unter anderen die neue Damenkönigin. Sie tritt die Nachfolge von Andrea Schwertfeger an. Weiterhin findet wieder das Kleinkaliber-Preisschießen statt, bei dem Geldpreise zu gewinnen sind.
• Mehr Informationen unter www.schuetzen.schierhorn-nordheide.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.