Väter und Kinder erlebten tolle Freizeit in Hanstedt

ce. Hanstedt. Ein sehr erlebnisreiches Wochenende verbrachten kürzlich ein rundes Dutzend Kinder und ihre Väter aus dem Landkreis im Freizeitheim Nazareth in Hanstedt. Veranstalter war die Männerarbeit im Kirchenkreis Winsen unter der Leitung von Diakon Hermann Tipke.
Zu den zahlreichen Aktionen gehörte die "Perfekte Minute", bei der es um Zielgenauigkeit, Zusammenspiel und Treffsicherheit ging. Zudem machten sich Väter und Kinder (auf dem Foto mit einer weiblichen Helferin) auf einen kleinen Pilgerweg mit Stationen, an denen sie gemeinsam und auch getrennt voneinander Aufgaben erledigen mussten. Bei praktischen Übungen zu Zivilcourage und Selbstverteidigung wurden die Teilnehmer von den erfahrenen Kursleitern Nico Bach und André Francois angeleitet. Der Umgang mit verschiedenen Handicaps wurde unter dem Motto "Miteinander" trainiert. Wer nicht laufen "konnte", musste von anderen getragen werden, und "Blinde" bekamen den Weg gezeigt. Eine Schatzsuche und eine fröhliche Abschlussandacht rundeten die Freizeit ab.

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Politik
Michael Roesberg ist noch bis Ende Oktober 2021 im Amt

Verzicht auf eine erneute Kandidatur
Stades Landrat Michael Roesberg tritt nicht wieder an

jd. Stade. Politischer Paukenschlag im Stader Kreishaus: Landrat Michael Roesberg (parteilos) hat am Montagabend erklärt, dass er für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung steht. Die Amtszeit des 63-Jährigen endet im Oktober 2021. Roesberg steht seit 2006 an der Spitze der Kreisverwaltung. Bisher galt als sicher, dass der amtierende Landrat bei den Kommunalwahlen im Herbst 2021 noch einmal ins Rennen geht. Roesberg hätte beste Chancen für eine Wiederwahl gehabt. Er kann auf die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen