VNP-Weihnachtsbaum für die Oberschule

Kann sich sehen lassen: Diesen Weihnachtsbaum hat die VNP-Stiftung der Oberschule Hanstedt spendiert
  • Kann sich sehen lassen: Diesen Weihnachtsbaum hat die VNP-Stiftung der Oberschule Hanstedt spendiert
  • Foto: VNP-Stiftung
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

mum. Hanstedt. Die Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide (VNP) und die Oberschule Hanstedt verbindet seit 2014 eine enge Kooperation: Der VNP bietet im Rahmen des Nachmittagsunterrichts eine Natur-AG an. Dort werden den Schülern einmal pro Woche die Themen Natur und Umwelt durch spannende Projekte und aktives Erleben näher gebracht. So wurden bislang Nistkästen für den Schulhof gebaut, Apfelsaft gepresst und die Heide und der Wald am Hanstedter Töps erkunde.
Als Schulleiterin Susanne Graßhoff beiläufig bemerkte, dass die Schule noch gar keinen Weihnachtsbaum in Aussicht hat, war für Johannes Buhr (Fachbereichsleiter für Naturschutz und Umweltbildung beim VNP) schnell klar: „Ihr bekommt einen aus unserem Wald!“
Gesagt, getan: Buhr schlug eine schön gewachsene 3,50 Meter hohe Fichte. Der herrlich gewachsene Baum wurde mittlerweile in der Oberschule aufgestellt (Foto) und von den Schülern geschmückt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen