Hanstedt sucht Kandidaten für den Seniorenbeirat

mum. Hanstedt. Die zweite Amtszeit des Seniorenbeirates der Gemeinde Hanstedt (dazu gehören auch die Dörfer Nindorf, Ollsen, Quarrendorf und Schierhorn) endet am 30. September. In den vergangenen vier Jahren hat das elfköpfige Gremium viel geleistet: Projekte der Gemeinde und Baumaßnahmen wurden begleitet, der "Tag der Senioren" organisiert und den Senioren mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Der Seniorenbeirat wird aus Bürgern, die mindestens 60 Jahre alt sind, gebildet und soll am 2. August in einer Wahlversammlung gewählt werden.
Neu ist, dass nun auch Bürger, die am Tage der Wahlversammlung nicht anwesend sein können, die Möglichkeit haben, eine Briefwahl auszuüben. Jeder interessierte Bürger ab 60 Jahren (geboren am 2. August 1960 und früher) kann bis zum 21. Juni Wahlvorschläge bei der Gemeinde Hanstedt (Rathausstraße 1) einreichen. Hierzu ist ein Vordruck auszufüllen, der im Rathaus erhältlich ist oder unter www.hanstedt.de als PDF-Datei heruntergeladen werden kann.
"Der Seniorenbeirat wird auch in Zukunft die Aufgabe haben, speziell die Belange der älteren Generation zu vertreten und Politik und Verwaltung in seniorenrelevanten Fragen zu beraten", sagt Bürgermeister Gerhard Schierhorn. "Wer eine Person kennt, die engagiert ist und die Belange der Senioren vertreten kann, soll sie bitte vorschlagen. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung."

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen