Per Mausklick zur Kutsche

Erstmals gibt es online die Möglichkeit, die Abfahrtsstellen der Heidekutscher auf einer Karte zu sehen
  • Erstmals gibt es online die Möglichkeit, die Abfahrtsstellen der Heidekutscher auf einer Karte zu sehen
  • Foto: Lüneburger Heide GmbH
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Lüneburger Heide GmbH fasst Abfahrtsstellen der Heidekutscher zusammen. 

(mum). Die Lüneburger Heide GmbH hat auf ihrer Website www.lueneburger-heide.de/kutschen erstmals die Abfahrtsstellen der vielen Heidekutscher auf einer Karte dynamisch aufgeführt. Entstanden ist diese Zusammenarbeit aus dem Projekt "Dialog Kutsche" des Naturparks Lüneburger Heide. Bisher war es schwierig, eine Kutschenabfahrtsstelle zu finden, denn es gab kein Gesamtverzeichnis, an welchem Parkplatz eine Kutsche steht. Nun hat der Gast die Möglichkeit, über die dynamische Onlinekarte leicht eine der bisher 19 Abfahrtsstellen der Kutschfahrten zu finden und anzusteuern.
Unter den Abfahrtsstellen sind die Betriebe aufgelistet, die von dieser Stelle starten. Es gibt weitere Informationen - unter anderem zu den Arten der Kutschen, Mindestteilnehmerzahlen und barrierefreie Einstiege. Tippt der Gast auf seinem Smartphone auf die Adresse der Abfahrtsstelle, wird gleich ein Navigationssystem geöffnet, das ihn dorthin bringen kann. Tippt er auf die Telefonnummer, kann er den Kutscher anrufen.
"Wir können mit Hilfe der Kutscher erstmalig das umfangreiche Angebot an Abfahrtsstellen auf einen Blick präsentieren", freut sich der Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH, Ulrich von dem Bruch. "Es sind im Rahmen des Projektes weitere Optimierungen an den Abfahrtsstellen, wie Tafeln und Karten, geplant", ergänzt Naturpark-Lüneburger-Heide-Geschäftsführerin Hilke Feddersen. Die Lüneburger Heide GmbH rechnet mit einer stärkeren Nachfrage während der Vor- und Nachsaison, da sich bisher die Kutschfahrten vor allem auf die Hochsaison konzentrieren. Die Anzahl der Abfahrtsstellen soll in den nächsten Wochen noch steigen.
• Mehr Infos unter www.lueneburger-heide.de/kutschen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.