"Spannender als Tauchen im Meer"

FeG-Pastor Jonathan Blöcher lädt zu einer öffentlichen Taufe ein
  • FeG-Pastor Jonathan Blöcher lädt zu einer öffentlichen Taufe ein
  • Foto: FeG Hanstedt
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

FeG lädt zur Taufe am Köhlerhüttenteich ein.

mum. Hanstedt. Das dürfte ein besonderer Tag für drei Hanstedter werden: Am Sonntag, 30. Juni, feiert die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Hanstedt wieder einen Taufgottesdienst am Köhlerhüttenteich. Los geht es um 11 Uhr. "Die Taufe ist noch viel spannender als ein Tauchgang im Roten Meer", sagt Pastor Jonathan Blöcher. "Denn diese drei Menschen sind in die Welt des Glaubens eingetaucht. Sie haben entdeckt, dass Gott viel realer ist, dass er ihr Leben trägt und ihnen Kraft gibt. Das wollen wir feiern."
Im Anschluss an den Taufgottesdienst wird gemeinsam am Köhlerhüttenteich gegrillt. Zu dem öffentlichen Gottesdienst wie auch zum Grillen sind alle Bürger eingeladen. Soweit möglich, sollen Grillgut sowie Teller und Besteck mitgebracht werden. "Es wird aber genug für alle da sein", ist sich Blöcher sicher.
Der Köhlerhüttenteich befindet sich links an der Ollsener Straße, wenn man von Hanstedt nach Ollsen fährt. Autos können entlang der Straße auf dem Grünstreifen parken. Dabei aber bitte den Fahrradweg nicht blockieren.
• Die FeG Hanstedt (www.feg-hanstedt.de) ist eine evangelische Freikirche und gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden mit Sitz in Witten/Ruhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen