Jetzt wird auch samstags getestet
Testzentrum im Küsterhaus erweitert die Öffnungszeiten

sv. Hanstedt. Das Corona-Schnelltestzentrum der Johanniter Unfallhilfe im Hanstedter Küsterhaus erweitert seine Testzeiten und öffnet nun auch an Samstagen. Damit reagieren die Johanniter auf die seit Montag geltende niedersächsische Corona-Verordnung. Das darin enthaltende Lockerungskonzept sieht eine ausgeweitete Testpflicht für Gastronomie, Einzelhandel, Tourismus, Kultur und Sport vor.

Getestet wird im Küsterhaus, Am Steinberg 2, ab Samstag, 15. Mai, zu folgenden Zeiten: dienstags, mittwochs und freitags in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, samstags in der Zeit von 10 bis 18 Uhr und an Himmelfahrt, Donnerstag, 13. Mai, von 10 bis 15 Uhr.
Die Anmeldung kann über die Internetseite www.johanniter.de/harburg erfolgen, Bürger können aber auch spontan vorbeikommen. Allerdings haben Personen mit Termin Vorrang. Getestet wird im 10-Minuten-Takt mit dem sogenannten PoC-Antigen-Test. Nach etwa 15 Minuten liegt das Ergebnis vor und eine Bescheinigung wird ausgestellt. In der Samtgemeinde Hanstedt stehen darüber hinaus noch Testangebote in den drei Apotheken (Auetal-Apotheke, Heidjer Apotheke und Linden Apotheke) sowie bei einigen Hausärzten zur Verfügung. Eine Auflistung findet sich unter www.hanstedt.de.

Autor:

Svenja Adamski aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen