Gelungenes Reitturnier in Hanstedt

Im Sattel ihrer Trakehner Stute "Aileen" ist Frau Doktor zwar noch eine Studentin auf Turnieren. Dennoch konnte sie bei ihrem ersten Turnierstart beim RFV Scuderia in Hanstedt im Team Hanstedt-Ollsen einen hervorragenden vierten Platz im Mannschaftsspringen feiern. Denn die Vorstellung der Buchholzer Frauenärztin, Dr. Gitta Beermann, konnte sich mit ihrem edlen Vierbeiner im Springparcours schon sehen lassen.
5Bilder
  • Im Sattel ihrer Trakehner Stute "Aileen" ist Frau Doktor zwar noch eine Studentin auf Turnieren. Dennoch konnte sie bei ihrem ersten Turnierstart beim RFV Scuderia in Hanstedt im Team Hanstedt-Ollsen einen hervorragenden vierten Platz im Mannschaftsspringen feiern. Denn die Vorstellung der Buchholzer Frauenärztin, Dr. Gitta Beermann, konnte sich mit ihrem edlen Vierbeiner im Springparcours schon sehen lassen.
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

REITSPORT: Alle hatten Spaß im Parcours

(cc). Das erste Turnier beim neu gegründeten Reit- und Fahrverein (RFV) Scuderia in Hanstedt fand am vergangenen Wochenende bei einem Wechselspiel zwischen Oktobersonne und gelegentlichen Regenschauern unter Applaus der Zuschauer statt.
Die Kinder und Jugendlichen, die zum größten Teil in den angebotenen Dressur- und Springprüfungen am Start waren, glänzten mit ihren Leistungen auf ihren edlen Vierbeinern. "Wir freuen uns über ein gelungenes Turnier, das trotz Corona-Auflagen viel Lob von den Teilnehmern eingebracht hat", strahlte auch Vereinsvorsitzende Janny Schwarcke.
Den Dressur-Wettbewerb der Klasse E gewann Carlotta Warnecke vom gastgebenden Reit- und Fahrverein Scuderia mit "Lupine" in der zweiten Abteilung. Den Sieg in der ersten Abteilung sicherte sich Marleen Schreiber (RFV Auetal) mit "Bushmills", die auch den Sieg im Stilspring-WB der Klasse E auf "Kalle Cool" davontrug. Im "Pas de Deux"-Wettbewerb (zu zweit) siegten Kim Lisa Gießmann mit "Dark George" und Mila Schlößer mit "Lamborghini" (beide RFV Nordheide-Jesteburg). Den Jump & Dog-Wettbewerb gewann das Team von Marie Rode. Der Sieg im Mannschaftsspringen ging an das Team "Die fantastischen Vier" mit Susanne Thielert, Marietta Willmann, Josephine Ramm und Carolin Heins.
Die Ergebnisse:
Prüfung 1: E Dressur
1. Marleen Schreiber, RFV Auetal mit Bushmills
2. Madeline Nuss, RFV Nordheide mit Cupido
3. Martha Neven, RFV Auetal mit Nobiliy Queen

Prüfung 2: A Dressur
1. Carlotta Warnecke, RFV Scuderia Hanstedt mit Lupine
2. Emilia Hannemann, RFV Kirchwärder mit Nobelstar
3. Rabea Stadnyk, RV Overbeck mit Sammy de Luxe

Prüfung 3: Pas de Deux
1. Kim Lisa Gießmann, RFV Nordheide mit Dark George und Mila Schlösser, RFV Nordheide mit Lamborghini
2. Kathrin Schröder mit Amyr und Pia Sommerschmidt (beide RSV Overbekhof) mit Wolder
3. Martha Luise Voß, RFV Auetal mit Dagobert und Marietta Willmann, RFV Nordheide mit Alfalfa

Prüfung 4: E Springen
1. Marleen Schreiber, RFV Auetal mit Kalle Cool
2. Madeleine Nuss, RFV Nordheide mit Cupido
3. Kim Lutze, RFV Estetal mit Parys

Prüfung 5: A Springen
1. Lea Both, Boberger RV mit Inambari
2. Rosemarie Schmidt, RFV Auetal mit Liqueur
3. Marleen Schreiber, RFV Auetal mit Kalle Cool

Prüfung 6: Mannschaftsspringen
1. "Die fantastischen Vier": Susanne Thielert mit Alfalfa, Josephine Ramm mit Alantiano, Marietta Willmann mit Fidelia, Carolin Heins mit A boy
2. "Rix und die Diva": Laura Meyer mit Ladiva, Lana Gutsell mit Ricorini, Karin Stein mit Ricorini
3. "The Darks": Mareike Beck mit Vosloges Karnival, Nina Plaggemeyer mit Chillettes Society, Amelie Krogmann mit Stella Stellini

Prüfung 7: Jump & Dog
1. Helene Rohde mit My Sambambo
2. Carlotta Warnecke mit Lupine
3. Marietta Willmann mit Alfalfa

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen