++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Coronavirus im Landkreis Harburg
Hotel Sellhorn - Inhaber Nele Landschof und Sven Dierksen hoffen auf die Zeit nach der Krise

Nele Landschof und ihr Bruder Sven Dierksen führen gemeinsam das Ringhotel Sellhorn | Foto: Ringhotel Sellhorn
  • Nele Landschof und ihr Bruder Sven Dierksen führen gemeinsam das Ringhotel Sellhorn
  • Foto: Ringhotel Sellhorn
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...


mum. Hanstedt.
Das Coronavirus trifft die Wirtschaft hart. Das gilt unter anderem auch für Hoteliers und Gastronomen. Nele Landschof und ihr Bruder Sven Dierksen führen gemeinsam das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt. Bereits am 19. März entschlossen sie sich, Restaurant und Hotel zu schließen.
"Wir sind aus einer wilden 100-Prozent-Fahrt auf 0 Prozent abgebremst worden", sagt Nele Landschof. In den gesamten 150 Jahren Betriebszeit sei das Hotel Sellhorn nie geschlossen gewesen. "Zu Zeiten unseres Urgroßvaters gab es harte Geschäftsjahre, aber trotzdem wurden Gäste verpflegt und Nachbarn kamen zum Essen." Ruhetage und Schließzeiten gab es nicht. Selbst die umfangreiche Renovierung wurde im laufenden Geschäft durchgeführt, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern und Mitarbeitern und Geschäftspartnern eine Verlässlichkeit zu bieten. "Die jetzige Situation hat uns erschüttert und gerüttelt. Wir halten als Familie mit dem Team zusammen, wollen keine Arbeitsplätze verlieren. Dennoch müssen wir Hilfe in Anspruch nehmen", so Sven Dierksen.
Damit das funktioniert, wünschen sich die Geschwister, dass die Gesellschaft schnell wieder Mut fasst. "Wir sind Dienstleister mit ganzem Herzen, vermissen unsere Gäste und die gemeinsamen schönen Momente. Wir wollen unbedingt schnell wieder für unsere Gäste da sein." Von der Politik wünschen sich die Sellhorn-Inhaber, "dass jetzt schnell gehandelt wird". Lange Genehmigungsverfahren seien eher hinderlich und würden Existenzen gefährden. "Wir selbst sind in engem Kontakt mit unserer Hausbank, die uns gut unterstützt."

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.