++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Süßigkeiten wurden geteilt! Fröhliches Zusammensein mit Flüchtlingen

In Egestorf fand jetzt der „Lebendige Adventskalender“ vor der Flüchtlingsunterkunft statt | Foto: Ingrid Peters
  • In Egestorf fand jetzt der „Lebendige Adventskalender“ vor der Flüchtlingsunterkunft statt
  • Foto: Ingrid Peters
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Egestorf. Im Zuge des „Lebendigen Adventskalenders“ hatte das Team des „Internationalen Cafés“ der St. Stephanus-Kirche Egestorf am Donnerstag ein vorweihnachtliches Beisammensein neben dem Flüchtlingsheim vorbereitet. „Viele fröhliche Gesichter - sowohl von Einheimischen als auch von Flüchtlingen - zeigten, dass die Aktion ein voller Erfolg war“, so Ingrid Peters, Ansprechpartnerin für das „Internationale Café“.
Im Schein von Feuerschalen und vielen Windlichtern wurden mit Gitarrenbegleitung von Claus Peper alte und neue Weihnachtslieder gesungen. Viel Beifall bekam ein kurzes Adventsgedicht, das von verschiedenen Personen in sechs Sprachen vorgetragen wurde - darunter auch Flüchtlingen, die die Verse in ihrer Muttersprache rezitierten. Weihnachtskekse und heißer Punsch fehlten ebenfalls nicht. Zum Abschluss erhielt jeder Flüchtlinge einen großen Schokoladen-Weihnachtsmann. „Einige teilten diesen mit ihren Egestorfer Freunden“, so Peters. „Alle gingen von Herzen berührt nach Hause. Etwas von dem Schein des lebendig gewordenen Weihnachtslichtes ist an diesem Abend spürbar geworden.“
• Ebenfalls weihnachtlich und fröhlich soll es beim nächsten „Internationalen Cafe“ am Freitag, 18. Dezember, zwischen 16 und 18 Uhr im Gemeindehaus der St. Stephanus-Gemeinde zugehen.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.