Wo Kinder mit ganz viel Musik aufwachsen: Musikschule Hanstedt - neue Kurse starten im November

In der Musikschule Hanstedt macht Musik einfach jedem Spaß: Jetzt beginnen wieder neue Kurse | Foto: oh
  • In der Musikschule Hanstedt macht Musik einfach jedem Spaß: Jetzt beginnen wieder neue Kurse
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Hanstedt. Voriges Jahr feierte die Musikschule Hanstedt Jubiläum. Seit 25 Jahren gilt dort, dass das Musizieren wichtige Fähigkeiten wie Konzentration, Leistungsbereitschaft, Ausdauer und Teamfähigkeit erfordert, entwickelt und fördert. „Das sind Schlüsselqualifikationen in Gesellschaft und Wirtschaft“, sagt Schulleiterin Gabriele Krenz. Anfang November beginnen neue Kurse, die bestens für Neueinsteiger geeignet sind. Hier eine Übersicht der Angebote:

• Zu den „Musikzwergen“ können Eltern mit ihren Kindern (ab etwa zweieinhalb Jahren) kommen. Auf spielerische Weise wird dort der erste Kontakt zur Musik ermöglicht. Einmal pro Woche treffen sich acht Paare (je ein Kleinkind mit einer Bezugsperson), um 45 Minuten lang kindgerecht Musik zu „erleben“. Die „Musikzwerge“ finden in Hanstedt und Marxen statt und kosten 22 Euro.

• In der „Musikalischen Früherziehung“ (ab vier Jahren) werden die Kinder durch ein vielfältiges Angebot zum Lernen angeregt. Die Jungen und Mädchen lernen Instrumente kennen und spielen. Sie beginnen, Töne zu entdecken und zu verstehen. Die „Früherziehung“ findet in Marxen und Egestorf statt und kostet 22 Euro.

• In der „Musikalischen Grundausbildung“ („MGA“, ab sechs Jahren) lernen die Kinder Noten. Ansonsten sind die Unterrichtsinhalte ähnlich denen der „Früherziehung“. Die „MGA“ richtet sich an Schulanfänger und findet in Hanstedt und Egestorf statt. Kosten: 22 Euro.

• Das „Instrumentenkarussell“ ist ein zwölfmonatiger Orientierungskursus für Kinder im Grundschulalter, der die Kinder mit verschiedenen Instrumenten vertraut macht. Das Instrumentenkarussell findet nur in Hanstedt statt und kostet 30 Euro.

• Im Ballettunterricht können Kinder ab fünf Jahren spielerisch und kreativ ihr Körpergefühl entwickeln. Auch dieser Unterricht findet in Hanstedt statt und kostet 28 Euro.

• Weitere Auskünfte gibt es im Büro der Musikschule („Alter Geidenhof“, Buchholzer Straße 1) unter der Rufnummer 0 41 84 - 88 88 44. Sprechzeiten: Dienstag und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr. Internet: www.musikschule-hanstedt.de

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.