++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Patchwork-Familie der Wölfe

Machen es den "Großen" nach und heulen um die Wette: Nitika und Ayasha | Foto: Wildpark / Tanja Askani
4Bilder
  • Machen es den "Großen" nach und heulen um die Wette: Nitika und Ayasha
  • Foto: Wildpark / Tanja Askani
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die drei Monate alten Welpen Ayasha und Nitika bringen die "großen" Wölfe auf Trab.

mum. Hanstedt-Nindorf. Ayasha und Nitika heißen die neuen Publikumslieblinge im Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt-Nindorf. Ayasha, ein europäischer Grauwolf, und Nitika, ein arktischer Wolf, sind drei Monate alt und von Wolfs-Expertin Tanja Askani mit der Flasche aufgezogen worden. "Die beiden sind jetzt soweit, dass sie mit den Großen im Außengehege leben können", sagt Askani, die mit den Polarwölfen Nanuk (15) und Noran (10) eine ziemliche Überraschung erlebt hat. "Es ist unglaublich, wie gut Nanuk und Noran angesichts ihres bemerkenswerten Alters mit den Welpen umgehen. Sie sind sehr geduldig, sanftmütig, interessiert und aufmerksam im Umgang mit den Kleinen. Nanuk scheint sich dabei eher auf die Erziehungsaufgaben zu konzentrieren und Noran übernimmt offensichtlich das Spielen", freut sich Askani. Und das machen die beiden Wolfskinder mit Inbrunst. Sie lieben es, sich zu jagen, sich gegenseitig zu fangen und den Großen spielerisch das Futter zu stibitzen. Ayasha ist dabei manchmal ein wenig zu übermütig und stürmisch, aber dann weisen Nanuk und Noran den wilden Welpen nachdrücklich in die Schranken.
Ayasha hat auch schon Grauwolf Shadow (13) kennen gelernt, war mehrmals bei ihm im Gehege und langfristig ist geplant, dass Ayasha später bei ihm leben soll. Wie es aussieht, könnte das klappen, denn die beiden mögen sich auch - aber noch ist Ayasha einfach zu wild für Shadow, der es lieber etwas ruhiger mag. So können Nitika und Ayasha ihre unbeschwerte Wolfskindheit noch etwas länger als vorgesehen gemeinsam erleben.
Am besten können Wildpark-Besucher die Wolfskinder während der täglichen Wolfsvorträge bestaunen, die Tanja Askani während der Woche um 13.30 Uhr und an den Wochenenden sowie an Feiertagen um 14.30 Uhr hält.
• Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.wild-park.de.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.