++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Autos kauft man im Autohaus Brimm

Das Autohaus Brimm in Hanstedt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Hanstedt. Wer mit dem Gedanken spielt, ein neues Auto zu kaufen, sollte auf jeden Fall einen Abstecher in das Autohaus Brimm in Hanstedt (Harburger Straße 81-87) einplanen - das gilt für alle Fabrikate und alle Altersklassen. Inhaber Rainer Brimm versteht es wie kaum ein anderer Händler in der Branche, seinen Kunden einen guten Fahrzeug-Mix zu präsentieren.
Mehr als 80 Pkw stehen ständig in der riesigen Ausstellungshalle sowie auf dem Areal an der Harburger Straße. Mehr als zwei Drittel davon sind Neuwagen. Der Clou: Die Autos stammen nicht nur von einem Hersteller. „Bei mir haben die Kunden die Möglichkeit, unterschiedliche Fahrzeuge zu vergleichen ohne das Autohaus zu wechseln“, sagt Rainer Brimm. Und das Beste kommt erst noch: Brimm bietet die Neuwagen bis zu 30 Prozent günstiger an. Bei vielen Herstellern können das schnell 10.000 Euro gegenüber dem Listenpreis sein. Den neuen Seat Ibiza gibt es beispielsweise für 21.500 Euro (statt 27.500 Euro), der Hyundai IX 35 (Vollausstattung) kostet bei Brimm 27.900 Euro (statt 41.000 Euro). Der Hintergrund ist schnell erzählt. Das Autohaus vertreibt Neuwagen aus der EU.
Viele Hersteller bieten ihre Fahrzeuge in anderen EU-Ländern günstiger an, um dort bei höheren Mehrwert- und Verbrauchersteuersätzen sowie einer niedrigeren Kaufkraft der Bevölkerung dennoch einen hohen Absatz erzielen zu können. „Das Wunschfahrzeug wird bei einem offiziellen Markenhändler im Ausland angefordert“, erklärt Rainer Brimm. Der Ablauf sei dann der gleiche, als ob das Fahrzeug von einem Vertragspartner aus Deutschland bestellt worden wäre.
• Weitere Infos im Internet unter: www.autohaus-brimm.eu.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.