++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Auto prallt gegen Baum: 14-Jähriger stirbt

Der Junge saß auf dem Beifahrersitz, als der Wagen gegen einen Baum prallte | Foto: Polizei
6Bilder
  • Der Junge saß auf dem Beifahrersitz, als der Wagen gegen einen Baum prallte
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Björn Carstens
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bc. Hollenbeck/Ahlerstedt. Tragischer Unfall auf der Landesstraße 124: Am Sonntagnachmittag gegen 15.50 Uhr kam es zwischen Hollenbeck und Ahlerstedt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge aus Hollenbeck ums Leben kam.

Er saß auf dem Beifahrersitz, als eine Autofahrerin aus Malstedt (Landkreis Rotenburg) die Kontrolle über ihren "Chevrolet Matiz" verlor und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte. Nach Angaben der Polizei war die 33-Jährige zuvor einem Reh ausgewichen, das über die Straße lief. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen zurück auf die Straße geschleudert und blieb dort stehen. Die Fahrerin erlitt einen schweren Schock. Notärzte aus Stade und Buxtehude sowie die Besatzung dreier Rettungswagen konnten dem Jugendlichen nicht mehr helfen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Fünf junge Studentinnen, die hinter dem Unfallwagen fuhren und den Unfall mitansahen, mussten ebenfalls mit einem Schock behandelt werden. Sie wurden vom Rettungsdienst sowie von Teilen der ca. 45 eingesetzten Feuerwehrleute aus Hollenbeck und Harsefeld mit Unterstützung eines Notfallseelsorgers betreut.

Die L 124 musste für fast zwei Stunden voll gesperrt werden, der Verkehr wurde mit Hilfe der Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.