Daniel Wolf ist unser "Austräger der Woche"

Daniel Wolf trägt das WOCHENBLATT in Kakerbeck aus
  • Daniel Wolf trägt das WOCHENBLATT in Kakerbeck aus
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Susanne Böttcher

bo. Ahlerstedt-Kakerbeck. Dass die Einwohner von Kakerbeck zum Wochenende das Neueste aus ihrer Region erfahren, dafür ist Daniel Wolf zuständig. Seit seinem 13. Geburtstag vor knapp eineinhalb Jahren trägt der Schüler das WOCHENBLATT samstags in dem gesamten Ahlerstedter Ortsteil aus. 180 Zeitungen verteilt Daniel auf seiner Tour mit dem Fahrrad, ab und zu fährt sein Vater ihn auch im Auto. Ein bis zwei Stunden ist er in seinem Job unterwegs.
Im Moment genießt Daniel die Ferien und freut sich auf den Urlaub. Die Familie will Sonne, Strand und Meer an der Ostsee bei Kaliningrad in Russland genießen. Nach den Sommerferien beginnt für Daniel wieder der Schulalltag. Er geht dann in die achte Klasse an der Oberschule in Ahlerstedt. Sport ist sein Lieblingsfach. Auch in der Freizeit bewegt sich Daniel viel: Er trifft sich mit Freunden zum Longboarden und hat im TuS Harsefeld vor Kurzem mit Judo angefangen.
Den Austrägerlohn spart Daniel. Mit 15 Jahren möchte er selbst mobil und nicht mehr auf Longboard, Bus und Bahn angewiesen sein. Er will ein Mofa und den Führerschein mit dem verdienten Geld finanzieren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen