Das „Jippijeh“ des Königs - Mirko Witkowski regiert Ahlerstedter Schützen

3Bilder

jd. Ahlerstedt. „Jippi jiippi jeh“ - so klingt es, wenn jemand völlig aus dem Häuschen ist. In diesem Fall war es der neue Ahlerstedter Schützenkönig Mirko Witkowski (34). Der Raumausstattermeister konnte sein Glück kaum fassen, als bei der Proklamation am Montagabend sein Name fiel. Es sieht ganz danach aus, dass die „Regierungszeit“ von König Mirko in die Annalen des Vereins eingehen wird: „Es wird ganz schmutzig“, kündigte die neue Majestät an.

Logistisch sind Mirko und seine Frau Ivonne (30), genannt „Itzi“, offenbar auf das Königsjahr vorbereitet: Im neu gestalteten Garten der Witkowskis ist jetzt Platz für ein Festzelt. Der neue Schützenkönig ist im Dorf kein Unbekannter: Mirko ist Vize-Ortsbrandmeister und begeisterter Karnevalist.

• Weitere Würdenträger: Kersten Konegen (Vizekönig), Andrea Alpers (Schützenkönigin), Vanessa Michaelis (Vogelkönigin), Malte Bredehöft und Megan Riese (Jungschützenkönigspaar), Claas Löhden und Nele Bergaan (Kinderkönigspaar), Finn Luca Frenzel und und Franka Schink (Prinzenpaar).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen