++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

Nur halbseitig durch Harsefeld: Bauarbeiten in der Herrenstraße beginnen

Die Karte zeigt die Umleitungen   Grafik:msr
  • Die Karte zeigt die Umleitungen Grafik:msr
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Harsefeld. Jetzt wird es ernst für die Autofahrer: In Harsefeld gibt es seit Montag ein neues Nadelöhr für den Verkehr. In der wichtigsten Durchgangsstraße des Ortes, der Herrenstraße, haben jetzt die lange angekündigten Bauarbeiten begonnen. Zwischen dem Kreisel am Sande und dem Gierenberg wird die Fahrbahn mitsamt Untergrund saniert. Dabei werden auch sämtliche Versorgungsleitungen und die Kanalisationsrohre erneuert. Da die Bagger bis zu drei Meter tief ins Erdreich vordringen müssen, werden sich die Arbeiten über Monate hinziehen. Vor allem die Pendler müssen längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen.
Hauptsächlich betroffen sind die Autofahrer, die in Richtung Stade unterwegs sind. In dieser Fahrtrichtung bleibt die Herrenstraße bis zum Herbst gesperrt. Eine weiträumige Umleitung ist ab Ahlerstedt über Kakerbeck, Bargstedt und Ohrensen zum Kreisel Linah ausgeschildert. Eine weitere Ausweichstrecke führt in Harsefeld über die Ortsumgehung und die Straße Im Sande. Wer aus der Gegenrichtung kommt, muss keine Umwege in Kauf nehmen: Der Verkehr wird halbseitig mal auf der linken, mal auf der rechten Fahrbahnseite an der Baustelle vorbeigeführt. Die Herrenstraße wird in diesem Teilabschnitt damit quasi zur Einbahnstraße.
Die Zufahrt von der oberen Herrenstraße ab dem Kreisel bei Geli zum Rathaus bleibt während der gesamten Bauphase frei. Wer innerörtliche "Schleichwege" vorzieht, kann es mit der Schulstraße versuchen. Seitens der Verwaltung wurde aber bereits angekündigt, dort keine Halte- und Parkverbotsschilder aufzustellen. Dahinter steckt offenbar folgendes Kalkül: Die parkenden Pkw sollen die Autofahrer davon abhalten, mit hohem Tempo durch die eher schmale Straße zu rauschen.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.