Schießen mit Spaßfaktor: Harsefelder Schützen bieten besonderes Fun-Event für Gruppen an

Station Bogenschießen: Lisa Stenzaly und Jonas Jung spannen den Bogen
    Fotos: jd
3Bilder
  • Station Bogenschießen: Lisa Stenzaly und Jonas Jung spannen den Bogen
    Fotos: jd
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Harsefeld. Bei den Schützen herrscht derzeit Hochsaison: Im Landkreis wird an jedem Wochenende irgendwo ein Schützenfest gefeiert. So mancher Besucher würde sicher gern mal selber auf die Zielscheibe anlegen. Doch dafür gleich einem Schützenverein beitreten? Bei den Harsefelder Schützen geht es auch anders. Dort gibt es einen ganz besonderen Schieß-Spaß, bei dem jeder mitmachen kann, ohne selbst Schütze zu sein: das Vogel-Bogen-Schießen. Angeboten wird dieses Fun-Event für Gruppen ab zwölf Personen. Die Teilnehmerzahl ist nach oben hin offen.

"Seit knapp zwei Jahren richten wir das Spaß-Schießen aus", sagt Schützen-Präsidentin Ramona Grotzke: "Es ist sozusagen ein Dreikampf, bestehend aus Luftgewehrschießen, Bogenschießen und Vogelstechen." Bei diesem Wettbewerb stehe der Spaß im Vordergrund. Vorkenntnisse seien nicht erforderlich.
Die Schieß-Belustigung sei für Geburtstagspartys, Betriebsausflüge oder auch Weihnachtsfeiern geeignet, so Grotzke: "Wer mit Freunden oder Kollegen mal etwas ganz Anderes unternehmen möchte, ist bei uns Harsefelder Schützen an der richtigen Adresse."

In kleinen Gruppen absolvieren die Teilnehmer die drei Stationen. Bevor das Luftgewehr geladen und der Bogen gespannt wird, gibt es eine Sicherheitseinweisung. "Wir haben immer erfahrene Schützen aus dem Verein dabei, die aufpassen, dass alles glatt über die Bühne geht", berichtet Grotzke. Alle Teilnehmer erhalten hinterher ein Urkunde und für die drei besten Schützen gibt es eine einen kleinen Glaspokal. "Das ist im Preis von 12 Euro pro Person mit inbegriffen", erläutert die Schützen-Chefin.

Rund zwei bis zweieinhalb Stunden dauert das Ganze. Wenn die Gruppe noch länger zusammenbleiben will, kann sie es sich im Aufenthaltsraum des Schießstandes gemütlich machen. Sollte im Anschluss noch ein gemeinsames Essen auf dem Programm stehen, bietet sich das Restaurant in der benachbarten Festhalle an. Terminlich eigne sich am besten das Wochenende für das Spaß-Schießen, so Grotzke: "Dann haben unsere Betreuer Zeit. Von Freitagabend bis Sonntagabend ist alles möglich."

• Weitere Infos bei Ramona Grotzke (( 04164 - 3245)

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.