Harsefelder Geschäfte öffneten ihre Türen und luden zum Nightshopping ein
Shoppen bis in die Nacht

Einige Schnäppchenjäger waren beim Harsefelder Nightshopping unterwegs
2Bilder
  • Einige Schnäppchenjäger waren beim Harsefelder Nightshopping unterwegs
  • hochgeladen von Saskia Corleis

sc. Harsefeld. Die Nachtschwärmer waren wieder unterwegs. Bis spät in den Abend konnten beim Harsefelder Nightshopping die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft werden. Für ein gemütliches Ambiente sorgten der Lichterglanz im Ortskern und die vielen geschmückten Ladenfenster.

Wer ohne Hektik und Stress, sondern lieber ganz entspannt einkaufen oder einfach nur bummeln wollte, der war genau richtig beim Nightshopping. Das wissen auch Ingrid und Hans Peter Klensang. Das Ehepaar aus Bargstedt ist schon öfter zum nächtlichen Shoppen in den Geestort gekommen. "Wir wollen heute entspannt durch die Läden gucken", sagt Ingrid Klensang. Und gelohnt hat sich der Abend in Harsefeld auch: Direkt beim ersten Stop bei Juwelier Wedel fand das Ehepaar das erste Weihnachtsgeschenk: ein Schmuckstück. Auch die neue Weihnachtsbeleuchtung in der Marktstraße, die zur festlichen Stimmung des Abends beitrug, fand großen Anklang bei den zwei Barg-stedtern. "Es ist richtig schön geworden", so die beiden.

Mit viel Liebe verpackte Martina Klisch, Mitarbeiterin beim Juwelier Wedel, die Weihnachtsgeschenke der Kunden. Vom Ring über die Uhr bis zum Collier - alles wurde beim Nightshopping bereits für das Fest gekauft, so Klisch.

Auch in die Parfümerie Plett kamen viele Weihnachtsshopper. Besonders beliebt waren die Kosmetik- und Pflege-Adventskalender: Bereits gegen 20 Uhr gab es nur noch einen einzigen Kalender zu kaufen. Unter dem Tannenbaum werden dieses Jahr viele Düfte liegen, weiß Mitarbeiterin Tanja Scheunemann. An der Packstation mitten im Geschäft packte eine Mitarbeiterin fleißig die erworbenen Düfte als Geschenk ein.
Im Zentrum auf dem Marktplatz trafen sich nach ihrer Shopping-runde die Harsefelder und Besucher am Imbiss- und Getränkestand, um sich mit einem Glühwein aufzuwärmen, die Atmosphäre zu genießen und Freunde zu treffen.

Einige Schnäppchenjäger waren beim Harsefelder Nightshopping unterwegs
Stimmungsvolles Ambiente beim Nightshopping  Fotos: sc

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.