++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

"Die PARTEI" jetzt mit Kreisverband - "Populist" übernimmt Vorsitz von Satire-Partei

Mit diesem Plakat warb Manfred Balzer um die Wählergunst | Foto: jd
  • Mit diesem Plakat warb Manfred Balzer um die Wählergunst
  • Foto: jd
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade. Bei den Kommunalwahlen musste Manfred Balzer aus Kakerbeck als Einzelbewerber kandidieren, weil die Partei, für die er antrat, noch nicht über Ogranisationsstrukturen im Landkreis verfügte. Jetzt hat Balzer, der sich selbst ironisch als "schmierigen Populisten" bezeichnet, dieses Manko beseitigt: Er scharte einige Mitstreiter um sich, um offiziell einen Kreisverband der Satirepartei "Die PARTEI" aus der Taufe zu heben. Balzer bekleidet den Posten des 1. Vorsitzenden, sein Stellvertreter ist Olaf Jahn. Im Vorstand unterstützen ihn - im besten Satire-Stil - eine "Propagandabeauftragte" sowie zwei Beauftragte für "Gedöns" und "Geheimdings".

Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen hatte "Die PARTEI" 20 Mandate errungen. Balzer ging trotz eines ambitionierten Wahlkampfes leer aus. Er hatte Harsefeld und Umgebung fleißig mit Plakaten versehen und gab dem WOCHENBLATT ein wegweisendes Interview. "Wir sehen uns als einziges seriöses und ernst zu nehmendes Gegenwicht zu etablierten Spaßparteien, obskuren Wählervereinigungen und völkischen Angstbeißern", heißt es in der Pressemitteilung. Laut Balzer will "Die PARTEI" die Rolle der außerparlamentarischen Opposition übernehmen.

• "Die PARTEI" hält künftig regelmäßig einen Stammtisch ab, bei dem jeder vorbeischauen kann. Treffen ist immer am ersten Freitag eines Monats im Stader Ratskeller. Der nächste Termin ist am Freitag, 4. November, um 20 Uhr.

• Kontakt: balzers.politsumpf@t-online.de

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.