Vorlage einfach nur abgenickt

Kommentar zu "Wer soll das bezahlen?"

Frei nach dem Motto "Was schert mich mein Geschwätz von gestern?" stimmte die Harsefelder SPD den Rathausplänen zu, künftig astronomische Kita-Gebühren zu erheben. Haben die Genossen vergessen, dass sie es waren, die 2010 den Kindergarten-"Nulltarif" beantragten? Da ist die Haltung der CDU konsequenter. Die Christdemokraten forderten bereits damals, Besserverdiener stärker zur Finanzierung der defizitären Kitas heranzuziehen. Doch auch die CDU wollte sicher keine Mehrbelastung von bis zu 75 Prozent. Offenbar hat sich kein Politiker die Mühe gemacht, einmal nachzurechnen. Wieder einmal wurde eine Verwaltungsvorlage einfach nur abgenickt.

Jörg Dammann

Autor:

Jörg Dammann aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen