Jetzt eine Dachmarke und gemeinsame Leitsätze für alle Standorte
Früher Ludigkeit und Säland - heute KSC SteuerBeratung

Ein starkes Team (v.li): Björn Rudolf, Oliver Schucher, Kai Säland, Thorsten von Malottke, Andreas Kappler und Volker Thom
2Bilder
  • Ein starkes Team (v.li): Björn Rudolf, Oliver Schucher, Kai Säland, Thorsten von Malottke, Andreas Kappler und Volker Thom
  • Foto: ksc
  • hochgeladen von Nicola Dultz-Klüver

Das Wir-Gefühl leben und die Mandanten ganzheitlich und langfristig betreuen - das wird in der Harsefelder Steuerberatungsgesellschaft von Kai Säland und Team, mit rund 70 Mitarbeitern eine der größeren Steuerberatungskanzleien im Landkreis Stade, schon seit vielen Jahren gelebt. Das wird nicht nur von den Mitarbeitern und Mandanten, sondern auch durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt.
Nachdem im vergangenen Jahr in Hamburg am Ballindamm 6 sowie in Stade, Bahnhofstraße 2, zwei zusätzliche Standorte des Unternehmens eröffnet wurden, haben die beiden Geschäftsführer Kai Säland und Oliver Schucher das Unternehmen zum Anfang dieses Jahres in die KSC SteuerBeratung umfirmiert. Unter dieser Dachmarke, wobei KSC für „Kai Säland + Collegen" steht, werden ab sofort die Kompetenzen aller drei Standorte gebündelt. Dabei wird die Markenidee unter dem Claim "Wir. Steuern. Zukunft." zusammengefasst.
"Wir", weil sich alle Mitarbeiter des Unternehmens untereinander und auch mit den Mandanten immer als Team verstehen. "Steuern", weil das Team als proaktiver Wegbegleiter seiner Mandanten agiert, und "Zukunft", weil das Team über die steuerliche und unternehmerische Situation hinaus mitdenkt, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche und sorgenfreie Zukunft seiner Mandanten zu schaffen. Dafür hat die KSC SteuerBeratung drei Kernbotschaften formuliert, deren Inhalte ebenfalls schon seit langer Zeit gelebt werden, nämlich:
<Aufz>Wir. Begleiten. Aktiv.
Wir. Beraten. Ganzheitlich.
Wir. Agieren. Vernetzt</Aufz>.
Die Botschaft "Wir. Begleiten. Aktiv" bringt zum Ausdruck, dass sich das Team über die steuerlichen Belange hinaus für seine Mandanten interessiert, seit jeher aufmerksam zuhört, empathisch ist, mitdenkt und vorausschauend Vorschläge macht, sobald sich berufliche oder private Gegebenheiten ändern.
Der Leitsatz "Wir. Beraten. Ganzheitlich." zielt auf das umfangreiche und komplexe Leistungsspektrum von KSC ab: Denn im Rahmen seiner Beratung berücksichtigt das Team sämtliche Facetten des privaten und geschäftlichen Lebens seiner Mandaten. Kerngeschäft sind dabei Steuererklärungen, Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und Bilanzen. Doch bei der Beratung verfolgen die Experten stets einen „360°-Ansatz“, der ganzheitliche Lösungen in den Fokus rückt.
Der dritte Leitsatz "Wir. Agieren. Vernetzt." besagt, dass die KSC SteuerBeratung - wenn Bedarf besteht - über die eigenen fachkundigen Berater hinaus auf ein großes Netzwerk an Rechtsanwälten, Notaren, Banken und internationalen Steuerberatern zurückgreift, um seinen Mandanten in allen Belangen Leistungen aus einer Hand zu bieten.
Gerne hätte das Team die Umfirmierung mit seinen Mitarbeitern, Mandanten und Kooperationspartnern gefeiert, doch die aktuellen Regelungen aufgrund von Corona lassen keine Veranstaltungen zu. "Wir hoffen, das zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können", sagt Kai Säland.

Kai Säland + Collegen
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Harsefeld
Friedrich-Huth-Straße 32
( 04164 81560
ww.ksc-steuerberatung.de.

Digitale DATEV Kanzlei
(wd/ksc). Durch die Teilnahme am DATEV Digitalisierungs-Cockpit hat die KSC SteuerBeratung nachgewiesen, digital zu arbeiten. Die DATEV, ein bekannter Software- und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, zeichnete die Kanzlei mit dem Label Digitale DATEV-Kanzlei 2020 aus. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung", sagt Geschäftsführer Kai Säland. "Digitale DATEV Kanzlei 2020 zu sein, bestärkt uns und unsere Mitarbeiter darin, den digitalen Transformationsprozess weiterhin mit voller Energie voranzutreiben. Ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Mitarbeiter wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen." Daher bedankt sich Kai Säland herzlich bei dem gesamten Team.

Die Ludigkeit + Säland Steuerberatungsgesellschaft ist jetzt auch in Stade
Ein starkes Team (v.li): Björn Rudolf, Oliver Schucher, Kai Säland, Thorsten von Malottke, Andreas Kappler und Volker Thom
Der Hauptsitz der KSC SteuerBeratung in Harsefeld an der Friedrich-Huth-Straße
Autor:

Nicola Dultz-Klüver aus Buxtehude

Service

Zahl der akut Infizierten fällt unter 100er-Marke
Corona im Landkreis Stade: Zehn Fälle pro Tag bedeuten eine Sieben-Tage-Inzidenz von 35

jd. Stade. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Stade pendelt sich auf relativ niedrigem Niveau ein: Einige Tage lag der Inzidenzwert, bezogen auf die neuen Fälle innerhalb der vergangen sieben Tage (umgerechnet auf 100.000 Einwohner), über dem "Richtwert" von 35, jetzt ist er wieder unter diese Marke gefallen. Aktuell beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz 24,9 (Stand 24.2.). Allerdings sind diese Schwankungen beim Inzidenzwert nicht ungewöhnlich. Bereits 20 zusätzliche Fälle in der Woche...

Panorama

"Magische" 35 rückt in weite Ferne
Landkreis Harburg: Inzidenzwert steigt wieder auf 66

(lm). Der Landkreis Harburg entfernt sich weiter von dem magischen Inzidenzwert von 35. Lag dieser gestern noch bei 58,9, ist er am heutigen Mittwoch, 24. Februar, auf 66,4 geklettert. Auch die Zahl der aktuell Infizierten geht wieder in die Höhe, 195 Fälle sind derzeit im Landkreis bekannt.  Die ersten Kommunen durchbrechen am heutigen Tag auch wieder die Inzidenz-Marke von 100. Hollenstedt (111) und Rosengarten (109,8) wechseln sich dabei an der Spitze wieder ab. Auch in Hanstedt steigt der...

Panorama
Junge Bäume bereichern an vielen Stellen das Stadtbild

Klimataugliche Bäume gepflanzt
Stade setzt auf zukunftsfähige und robuste Baumarten

jd. Stade. Oft wird nur darüber berichtet, wenn Bäume gefällt werden. In der vergangenen Pflanzsaison hat die Stadt Stade aber jede Menge neuer Bäume gepflanzt. Insgesamt 138 junge Bäumchen sorgen künftig für mehr Grün im Stadtbild und für ein besseres (Mikro-)Klima. Sie sind Ersatz für Bäume, die im Winter 2019/20 gefällt werden mussten, weil sie morsch oder von Pilzen befallen waren. Nach der Baumschutzsatzung hätten lediglich 82 neue Bäume gepflanzt werden müssen. Dass die Stadt fast 70...

Politik
Blick auf die Betonkonstruktion der 780 Meter langen Decatur-Brücke. 
Das Bauwerk ist in die Jahre gekommen

Liste der Gemeindeverwaltung Seevetal
So viel hat die Decatur-Brücke seit 2010 gekostet

ts. Maschen. Annährend drei Millionen Euro haben die Bauwerksunterhaltung der Decatur-Brücke über dem Rangierbahnhof Maschen und die damit verbundenen Gerichtskosten in den Jahren 2010 bis 2021 gekostet. Die Seevetaler Gemeindeverwaltung hat die Kosten, gegliedert nach Jahren und Art der Leistungen, den Fraktionen des Gemeinderats im nicht-öffentlichen Verwaltungsausschuss in einer Auflistung zusammengefasst, die dem WOCHENBLATT vorliegt. Das Zahlenwerk geht auf eine Anfrage der Fraktion Freie...

Politik
Muss mittelfristig erneuert werden: die Brücke an der Bendestorfer Straße über die Bahnlinie Bremen-Hamburg

Brücke mit Konstruktionsfehlern
Neubauplanung für Buchholzer Eisenbahnbrücke

os. Buchholz. Dass die Brücke an der Bendestorfer Straße über der Bahnstrecke Bremen-Hamburg mittelfristig ersetzt werden muss, steht seit vergangenem Jahr fest. Die halbseitige Sperrung des Bauwerks aus dem Jahr 1955 am Mittwoch, 24. Februar (das WOCHENBLATT berichtete), hat mit der Planung allerdings nichts zu tun. Dabei handelt es sich um eine Überprüfung, die routinemäßig regelmäßig durchgeführt wird. Wie berichtet, hatte eine Kontrolle der Brücke durch ein Ingenieurbüro aus Hannover im...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen