Internationaler Musikabend in Harsefeld begeisterte das Publikum

Die Band "Hey Joe" heizte den Besuchern ein
2Bilder
  • Die Band "Hey Joe" heizte den Besuchern ein
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Harsefeld. Ungewohnte Klänge im Harsefelder Jugendzentrum "JUBS": Auf der Bühne ertönten die orientalische Langshalslaute Saz, die für Westafrika typische Trommel "Djembe" sowie eine "Tabla", ein ursprünglich aus Indien stammendes Schlaginstrument. Bei einem musikalischen Abend unter dem Motto "One World" begeisterten der Syrer Ali Alden, der Libanese Abdul Hassoun und Ghanaer Robert Laryea sowie die Buxtehuder Band "Hey Joe" das Publikum mit folkloristischen Stücken, aber auch mit fetzigen Sounds.

Bei den gemeinsamen gespielten Darbietungen harmonierten die Musiker trotz ihrer so unterschiedlichen kulturellen Herkunft perfekt miteinander. Die gemeinsam vom "JUBS", dem Familien-Informationszentrum und dem Arbeitskreis Asyl ausgerichtete Veranstaltung hatte das Ziel, Einheimische, Flüchtlinge und Migranten über die Musik miteinander in Kontakt zu bringen. Die rund 100 Besucher ließen sich von der tollen Atmosphäre mitreißen. Je später der Abend, umso ausgelassener wurde die Stimmung.

Schließlich heizte "Hey Joe" den Feierlustigen noch einmal tüchtig ein. Eigentlich sollte gegen 23 Uhr Schluss sein. Da noch niemand nach Hause gehen wollte, wurde die Multi-Kulti-Party spontan bis Mitternacht verlängert.

Die Band "Hey Joe" heizte den Besuchern ein
Ausgelassene Stimmung bei der "JUBS"-Party    Fotos: Elma Dammann
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.