Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hier fließen Lachtränen: Karneval am Auetal

Wann? 03.02.2018 20:00 Uhr

Wo? Schützenhof, Stader Straße 2, 21702 Ahlerstedt DEauf Karte anzeigen
Das Prinzenpaar Jan und Bianca Ehlers
Ahlerstedt: Schützenhof | Ein Feuerwerk des Frohsinns: Die Karnevalisten des MTV Ahlerstedt laden zu drei tollen Veranstaltungen ein. Und auch wenn Ahlerstedt "nur" an der kleinen Aue und nicht am Rhein liegt, steht der Karneval in Ahlerstedt dem großen Vorbild im Rheinland in nichts nach.

Showabend am Samstag

Ein Höhepunkt der Festivitäten ist der traditionelle Showabend im Ahlerstedter Schützenhof am Samstag, 3. Februar ab 20 Uhr. Der Elferrat freut sich wieder auf viele fantasievoll verkleidete und gut gelaunte Gäste, die ausgiebig feiern wollen. Freuen dürfen sie sich zunächst auf verschiedene tolle Auftritte, angefangen von beeindruckenden Tanzeinlagen bis zu lustigen Sketchen. Nach dem Showprogramm sorgt dann DJ Jörg Hansen mit flotten Rhythmen dafür, dass es keinen der Gäste mehr auf den Stühlen hält. Getanzt wird dann bis in die späte Nacht. Der Eintritt zum Showabend kostet 10 Euro.
Bütten am Sonntag
Gleich am nächsten Tag geht es weiter mit dem Karnevalsnachmittag am Sonntag, 4. Februar, der um 16 Uhr im Ahlerstedter Schützenhof beginnt. Anders als beim Showabend wird dann in die "Bütt gestiegen". Taschentücher nicht vergessen - es werden wieder viele Lachtränen fließen. Darüber hinaus wird den Gästen ein vielfältiges Programm mit Musik, Tanzeinlagen und Sketchen geboten. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Ahlerstedter Schützenhofs mit Kaffee und Kuchen. Der Eintritt kostet 7 Euro.
Karneval für Kinder
Eine Woche später, am Sonntag 11. Februar, 15 Uhr, wird im Schützenhof Kinderkarneval mit Kinderanimation und jeder Menge Bonbons sowie Büttenreden, Tanzvorführungen und Sketchen gefeiert. Zauberer Hokus bringt kleine und große Gäste zum Staunen und Lachen. Der Eintritt kostet für Kinder 3 und für Erwachsene 4 Euro.

• Kartenvorbestellung für alle drei Veranstaltungen im Ahlerstedter Schützenhof und unter Tel. 04166-84200. Die Wahl des Prinzen ist bereits am 11.11. vergangenen Jahres erfolgt: Der Elferat hat sich für Prinz Jan Ehlen (37) der Zweite und Prinzessin Bianca Ehlen aus Ahlerstedt entschieden. Der Wirtschaftsingenieur und seine Frau sind Eltern von zwei Kindern. Insgesamt gab es acht Anwärter, die vom Elferrat sorgfältig begutachtet wurden und die in einer "geheimer" Wahl aussortiert worden, bis nur noch der neue Prinz auf den Stimmzetteln stand. Vizeprinz ist wie im Thomas Pergmann. Das Prinzenpaar