++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

Gäste genossen den Tag im idyllischen Brest

Landidylle: Bürgermeister Dieter Tomforde (Mitte) führte Corinna Martens und Jan Werner sein "Viehzeug" vor
  • Landidylle: Bürgermeister Dieter Tomforde (Mitte) führte Corinna Martens und Jan Werner sein "Viehzeug" vor
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Brest. Landfrauen präsentierten Landleben pur.

"Hereinspaziert" hieß es am Sonntag in Brest. Das Dörfchen auf der Stader Geest war einer von landesweit knapp 70 Orten, die sich an der gleichnamigen Aktion des Niedersächsischen Landfrauenverbandes beteiligten. Die Besucher mussten am Ortseingang 5 Euro berappen, bekamen dafür aber auch allerhand geboten: Der "All-Inclusive-Eintrittspreis" für das Dorf umfasste Kutschfahrten, lehrreiche Rundgänge, kleine Rundtouren mit dem Leihrad und sonst verborgene Einblicke in kleine Gartenparadiese.
"Hier herrscht noch echte ländliche Idylle", schwärmte ein älteres Ehepaar aus Stade, das sich Brest als sonntägliches Ausflugsziel auserkoren hatte. Die beiden Stader waren wie die anderen Gäste zu Fuß oder per Rad im Dorf unterwegs, um die einzelnen Stationen anzusteuern, an denen die Landfrauen gemeinsam mit den örtlichen Vereinen ein vielfältiges Programm anboten. Autos waren an diesem Tag aus Brest verbannt, die Straßen gehörten den Spaziergängern, Kutschfahrern und Radlern.
Auch die Brester selbst nutzten die Gelegenheit, ihr Dorf einmal gründlich zu erkunden. Wie Corinna Martens und Jan Werner. Die zwei schauten bei Bürgermeister Dieter Tomforde vorbei, dessen Gartenpforte ebenfalls für die Besucher offen stand. Das junge Pärchen ist wie der Bürgermeister auf dem Dorf aufgewachsen. Alle drei waren sich einig: Schöner als in Brest kann man kaum wohnen.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.