++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Ein Ausflugsziel im Landkreis weniger: In Wiegersen schließt das Café "Alte Schule"

Sagen ihren Gästen "Lebewohl": Inga Oldach (li.) und ihre Mutter Monika Erdmann | Foto: jd
  • Sagen ihren Gästen "Lebewohl": Inga Oldach (li.) und ihre Mutter Monika Erdmann
  • Foto: jd
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Wiegersen. Für die Freunde köstlicher Torten ist es ein herber Verlust: Das Café "Alte Schule" in Wiegersen schließt eine Woche nach Ostern seine Pforten - für immer. "Am Sonntag, 23. April, öffnen wir zum letzten Mal", sagen die zwei Inhaberinnen, Inga Oldach und ihre Mutter Monika Erdmann. Damit gibt es künftig ein schönes Ausflugsziel weniger im Landkreis Stade. Denn einen Abstecher war das kleine Café mit seinem ländlichen Charme und dem stilvollen Ambiente allemal wert. Gerade in den Sommermonaten lockten die süßen Leckereien, die das Damen-Duo mit viel Liebe selbst herstellte, zahlreiche Tagesausflügler an.

Seit zehn Jahren erfreut das Mutter-Tochter-Gespann die Gäste mit selbstgebackenen Torten und Kuchen. "Es war eine tolle Zeit, in der wir viel Spaß gehabt und zahlreiche nette Menschen kennengelernt haben", so die beiden. Von Wehmut ist bei ihnen aber wenig zu spüren: "Es war unsere freie Entscheidung, das Café aufzugeben", erklärt Inga Oldach: "Nun habe ich mehr Zeit für meine Kinder." Die Arbeit im Café habe viel Spaß gemacht und sie werde sich später gern daran zurückerinnern, doch dieser Lebensabschnitt gehe nun zu Ende.

Gastronomie, egal welcher Art, wird es im ehemaligen Wiegerser Schulgebäude nicht mehr geben: Die Familie Oldach will die Räumlichkeiten künftig für private Zwecke nutzen. Vor allem die vielen Radtouristen, die es genossen, im lauschigen Garten eine Pause einzulegen, müssen sich nun nach Alternativen umschauen - ebenso wie die Gäste, die ganz aus Hamburg kamen, um dem "Geheimtipp" einen Besuch abzustatten.

Wer noch einmal eine leckeres Stück Torte genießen will, sollte sich beeilen: Nur an diesem Wochenende sowie an den beiden folgenden ist dafür noch Gelegenheit.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.