++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Hortensie stirbt den Hitzetod - Vertrocknete Pflanze wird einfach durch neue ersetzt

Der "Ersatz" wird eingebuddelt: Matthias Behrens von den kommunalen Betrieben pflanzt neue Hortensien
2Bilder
  • Der "Ersatz" wird eingebuddelt: Matthias Behrens von den kommunalen Betrieben pflanzt neue Hortensien
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Zu spät: Der Hortensie gegenüber der Rückseite des Stader Rathauses konnte nicht mehr geholfen werden. Die arme Pflanze ist schlichtweg verdurstet und verrottet jetzt auf dem Kompost. Weder Bürgermeisterin Silvia Nieber (SPD) noch die Beschäftigten ihres Ordnungsamtes, vor dessen Gebäudetrakt die einst prachtvolle Hortensie ihr zuletzt kümmerliches Dasein fristete, waren offenbar willens, sie vor dem Hitzetod zu bewahren.

Mitarbeiter der kommunalen Betriebe Stade (KBS) - anderswo nennt man das einfach nur Bauhof - buddelten die fast vertrocknete Pflanze zwei Tage nach Erscheinen des WOCHENBLATT-Artikels über den stiefmütterlichen Umgang der Stadtverwaltung mit dem bemitleidenswerten Gewächs aus. Ersetzt wurde die Pflanze durch drei neue Hortensien, die nun in frischer Pracht die Fassade des Ordnungsamtes zieren.

Es bleibt nur zu hoffen, dass diese nicht das gleiche Schicksal wie ihre Vorgängerin ereilt, denn diese Hochsommertage sind nicht gerade der ideale Zeitpunkt, Blumen zu pflanzen. Hoffentlich überstehen wenigstens die neuen Hortensien diesen Tropensommer. Vielleicht, liebe Bürgermeisterin, könnten Sie ihre Mitarbeiter aus dem Ordnungsamt bitten, hin und wieder zum Blumengießen kurz vor die Tür zu gehen. Schließlich sollte auch die Stader Stadtverwaltung bemüht sein, sorgsam mit Steuergeldern umzugehen.

Rund 50 Euro dürften die neuen Pflanzen allemal gekostet haben. Ich hoffe nur, dass diese Summe für die Verantwortlichen im Rathaus nicht einfach nur "Peanuts" ist.

Jörg Dammann

Der "Ersatz" wird eingebuddelt: Matthias Behrens von den kommunalen Betrieben pflanzt neue Hortensien
Ist offenbar "verdurstet": Die vertrocknete Hortensie wurde von der Stadt entfernt   Fotos: jd
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.