26-Jähriger hat wohl psychische Probleme
Motorradfahrer wollte den Sprit nicht zahlen

bim. Hollenstedt. Einen eher ungewöhnlichen Fall eines Tankbetruges erlebten Beamte der Autobahnpolizei Sittensen am Samstagnachmittag. Ein 26-Jähriger war gegen 15 Uhr auf der A1 mit seinem Motorrad in Richtung Hamburg unterwegs, als ihm etwa in Höhe der Rastanlage Aarbachkate in Hollenstedt der Sprit ausging. Der Mann stellte seine Maschine auf dem Standstreifen ab und machte auf sich aufmerksam. Ein Verkehrsteilnehmer nahm den Hilfesuchenden auf und brachte ihn zur Rastanlage Ostetal-Nord, wo der Biker Superbenzin in einen Kanister tankte. Bezahlt hat er dafür aber nicht. Nun wollte sich der 26-Jährige von dem Helfer wieder zu seinem Motorrad bringen lassen. Da der Mann den Tankbetrug bemerkt hatte, verweigerte er ihm die Mitnahme. So machte sich der Motorradfahrer zu Fuß auf den Weg. Er überquerte beide Richtungsfahrbahnen der A1 und ging auf dem Standstreifen weiter. Der Zeuge informierte den Tankstellenbetreiber und der wiederum die Polizei. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei konnte den 26-Jährigen wenig später auf dem Standstreifen aufgreifen. Dabei widersetzte sich der Mann den polizeilichen Maßnahmen. Wie sich später herausstellte, dürften laut Polizei psychische Probleme ein Grund für sein Verhalten gewesen sein. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Rauschgift. Nach der Blutprobe auf der Polizeiwache wurde er in die Obhut von Verwandten übergeben.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen