Gasleitung umgelegt
Ausbau des Wennerstorfer Wegs kann starten

bim. Hollenstedt. Gute Nachrichten für die Anwohner des Wennerstorfer Wegs in Hollenstedt: Das Unternehmen ElbEnergie hat die Gasleitungen umgelegt. Der Straßenausbau kann starten.
Nach rund zweieinhalb Monaten Bauzeit hat der Netzbetreiber ElbEnergie vergangene Woche seine neue Gasleitung in Hollenstedt in Betrieb genommen. Hintergrund der 80.000 Euro teuren Baumaßnahme ist die geplante Sanierung des Wennerstorfer Weges zwischen Hollenstedt und Appel. Projektleiter Jan Eckel von ElbEnergie sagt: „Die Straße soll ausgebaut werden, daher musste unsere bisherige Gasleitung weichen. Sie liegt nun auf der anderen Straßenseite.“
Im Zuge der Verlegung wurden 21 Hausanschlüsse an die neue Gasleitung angebunden. „Zwei Hausanschlüsse haben wir in diesem Zuge neu gebaut“, so Jan Eckel. Die von ElbEnergie eingesetzten Partnerfirmen erledigen nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der neuen Gasleitung letzte Restarbeiten und werden in den kommenden Tagen abrücken.
Während der Bauzeit war eine Vollsperrung der Straße erforderlich. „Wir versuchen stets, die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten“, betont Netzcenter-Leiter Marcus Bumann aus Hittfeld. In diesem Fall konnte aber der Verkehr nicht sicher an der Baustelle vorbeigeführt werden. „Wir danken allen betroffenen Anwohnern für ihre Geduld“, sagt Marcus Bumann.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen