Volksfest
Mehr als 16.000 Menschen feierten den Hollenstedter Herbstmarkt

Kostümiert mit Bauhelmen und anderen bunten Kopfbedeckungen feierten die Fußballer von drei Herrenmannschaften des FC Este beim Marktfrühstück den Auftakt des Hollenstedter Herbstmarktes
4Bilder
  • Kostümiert mit Bauhelmen und anderen bunten Kopfbedeckungen feierten die Fußballer von drei Herrenmannschaften des FC Este beim Marktfrühstück den Auftakt des Hollenstedter Herbstmarktes
  • Foto: ts
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Hollenstedt. Mehr als 16.000 Menschen haben nach Angaben der Gemeindeverwaltung den Hollenstedter Herbstmarkt besucht. Die dreitägige Veranstaltung ist eines der größten Volksfeste im Landkreis Harburg. Festorganisatorin Ricarda Woelk von der Gemeinde Hollenstedt zeigte sich trotz des verregneten Sonntags mit dem Verlauf sehr zufrieden: "Ich war sehr angetan. Die Stimmung war prächtig. Wir hatten trotz der Sturmwarnung am Samstag ein schönes Feuerwerk."
Die Disco im Festzelt am Freitagabend nahm gegen 22.30 Uhr Fahrt auf. Das Konzert mit der Band "Rock Department" sei gut besucht gewesen. Die Marktpremiere eines Nachmittags der Vereine sei beim Publikum gut angekommen und solle im nächsten Jahr wiederholt werden, sagt Ricarda Woelk. Die neue Verkehrsführung mit Sammelparkplätzen und Sperrung der Ortsmitte habe sich ihrer Einschätzung nach bewährt.
Gekonnt mit nur zwei Schlägen eröffnete Hollenstedts Gemeindebürgermeister Jürgen Böhme beim Fassanstich den Herbstmarkt. Das Freibier beim Marktfrühstück floss aus insgesamt sechs gespendeten Fässern.

Autor:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.