bim. Wenzendorf. Der Rat der Gemeinde Wenzendorf tagt am kommenden Mittwoch, 19. Mai, um 19.30 Uhr im Rahmen einer Videokonferenz. Im Mittelpunkt steht die Neuwahl der Ratsfrauen- und -männer bei den Kommunalwahlen am 12. September und hier die Berufung der Gemeidewahlleitung sowie die Aufwandsentschädigung für die ehrenamtlichen Mitglieder des Wahlausschusses. Behandelt werden weiterhin die Jahresabschlüsse 2015 und 2016 und die Benutzungs- und Entgeltordnung für das neue Wenzendorfer Gemeindehaus. Wie berichtet, ist neben dem Feuerwehrhaus ein neues Gemeindehaus gebaut worden. Das Richtfest wurde im September 2019 gefeiert. Das neue Dorfgemeinschaftshaus sollte dann im ersten Quartal 2020 feierlich eingeweiht werden. Doch die Pandemie machte die Pläne zunichte. Neben einem 140 Quadratmeter großen Gemeinschaftsraum gibt es dort nun ein Bürgermeisterbüro, eine kleine Küche und einen Keller fürs Archiv. Der Gemeinschaftsraum soll von den Sportgruppen und für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden.
Außerdem geht es auf Antrag der Grünen um Maßnahmen zu Artenvielfalt und Insektenschutz.
Besucher können die Videokonferenz im Gemeindehaus, Zum Sportplatz 9, verfolgen. Die Besucherzahl ist auf sechs Personen begrenzt. Anmeldung unter Angabe der Personalien bis zum 18. Mai, 18 Uhr, per E-Mail an: info@wenzendorf.de.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen