++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Stellungnahme zum "T-Shirt-Vorfall" in Hollenstedt: "Feuerwehr ist unpolitisch"

Samtgemeinde-Bürgermeister Heiner Albers | Foto: archiv
2Bilder
  • Samtgemeinde-Bürgermeister Heiner Albers
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Hollenstedt. Nach dem Artikel "T-Shirt eines Retters sorgt für Ärger" im WOCHENBLATT vom 3. Oktober beziehen Marco Staack, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hollenstedt, und Hollenstedts Samtgemeinde-Bürgermeister Heiner Albers nun noch einmal gemeinsam Stellung zu dem Vorfall. Mit folgendem Wortlaut:
"Im genannten Artikel wird auf rechtsradikale Symbole am Grillstand der Freiwilligen Feuerwehr Hollenstedt während des diesjährigen Herbstmarktes hingewiesen. Ein aufmerksamer Besucher des Herbstmarktes hatte die Aufschrift auf einem T-Shirt eines freiwilligen Helfers entdeckt und im Anschluss per Mail auf den Aufdruck aufmerksam gemacht.
Hierzu stellen wir fest: Die Beobachtung ist korrekt, ein solches T-Shirt wurde von einem Feuerwehrmann getragen. Leider ist es am Stand der Feuerwehr nicht aufgefallen, daher wurde es auch nicht gleich korrigiert.
Wir sind dankbar für den Hinweis und haben unmittelbar das klärende Gespräch gesucht. Ein derartiger Vorfall wird sich nicht wiederholen. Wir bitten um Entschuldigung!
Im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Hollenstedt werden keinerlei politische Symbole getragen und verwendet. Die Feuerwehr ist unpolitisch und neutral und hilft im Rahmen ihres gesetzlichen Auftrages jedem, der Hilfe benötigt. Das gilt jederzeit und uneingeschränkt auch für den Feuerwehrmann, der durch sein Fehlverhalten im Dienst eine Diskussion ausgelöst hat.
Radikale Tendenzen und Strömungen werden in der Freiwilligen Feuerwehr nicht geduldet. Wir nehmen den Vorfall zum Anlass, mit unseren Mitgliedern und Freunden der Feuerwehr die Thematik zu diskutieren und klar Stellung zu beziehen.
Gleichfalls laden wir jeden Bürger herzlich zu unseren Feuerwehrdiensten ein, um sich selber ein Bild unserer Feuerwehr zu machen.
Wir stehen zu jeder Zeit im Dienst der Allgemeinheit und sind für sie da."

Samtgemeinde-Bürgermeister Heiner Albers | Foto: archiv
Hollenstedts Ortsbrandmeister Marco Staack | Foto: archiv
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.