++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

"Ich bin in der Samtgemeinde super aufgenommen worden"

Martina Beythien (re.) mit ihrer Nachfolgerin Svenja Hinsch
  • Martina Beythien (re.) mit ihrer Nachfolgerin Svenja Hinsch
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Hollenstedts Kindergartenleiterin Martina Beythien wurde verabschiedet

bim. Hollenstedt. "Man muss Spaß haben, mit Kindern zu arbeiten und ein Team zu leiten", sagt Martina Beythien (60). Und das ist ihre Berufung, denn sie arbeitete über 40 Jahre in ihrem Beruf als Erzieherin und leitete in den vergangenen zwölf Jahren den Hollenstedter Kindergarten. 300 Mädchen und Jungen hat sie in dieser Zeit mit betreut. Jetzt wurde sie von ihren elf Kolleginnen im Rahmen eines Betriebsausflugs und mit einigen Überraschungen in die Altersteilzeit verabschiedet.
Ihre Ausbildung hatte Martina Beythien in Thüringen absolviert. Dann bekam ihr Mann eine Anstellung in Buxtehude. "Da war mein Mann 500 Kilometer weit weg", erzählt sie. Durch Zufall habe sie dann die Ausschreibung gesehen, mit der die Samtgemeinde Hollenstedt eine Kindergartenleiterin suchte. "Diese Stelle zu bekommen, war Glückssache. Ich bin hier super aufgenommen worden", sagt Martina Beythien. Begeistert ist sie auch von ihrem tollen Team. "Wir können uns aufeinander verlassen. Ein Leiter ist nur so gut wie sein Team. Ich freue mich zwar auf die Altersteilzeit, aber mein Team zu verlassen, tut schon weh", so die Nottensdorferin.
Vermissen wird sie sicherlich auch die engagierten Eltern, zu denen sie immer guten Kontakt hatte.
Dass es ihr künftig langweilig wird, glaubt Martina Beythien aber nicht. "Pläne habe ich genug", sagt sie. Lesen, Sporttreiben und mehr mit der Familie unternehmen, auch mit ihren drei Kindern und sechs Enkeln, steht ganz oben auf der Liste. Außerdem möchte sie etwas Ehrenamtliches machen. "Das wird sich finden", so Martina Beythien.
Ihre Nachfolgerin wird Svenja Hinsch (42), die bereits seit 20 Jahren im Hollenstedter Kindergarten arbeitet. Dort werden 75 Kinder vormittags betreut. Außerdem gibt es zwei Mittagessengruppen und Nachmittagsbetreuung. An Plätzen Interessierte melden sich unter Tel. 04165-8883.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.