Wünschebaum in Hollenstedt: Kindern eine Freude bereiten

Maren Brockmann (li.) und Gabi Aldag engagieren sich bei der Wünschebaum-Aktion | Foto: Manfred Brockmann
  • Maren Brockmann (li.) und Gabi Aldag engagieren sich bei der Wünschebaum-Aktion
  • Foto: Manfred Brockmann
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Hollenstedt. Zu Weihnachten schlagen Kinderherzen höher - nicht nur wegen der festlichen Stimmung und den kleinen Leckereien, sondern vor allem wegen der Geschenke. Doch nicht allen Eltern ist es möglich, ihren Kindern einen Wunsch zu erfüllen. Damit diese Kinder zu Weihnachten nicht leer ausgehen, steht in der kommenden Adventszeit zum vierten Mal ein Wünschebaum in der St.-Andreas-Kirche in Hollenstedt. Im Rahmen des Auftakt-Gottesdienstes am Sonntag, 25. November, um 18 Uhr wird der Wünschebaum eröffnet und bis zum zweiten Adventswochenende in der Kirche stehen.
Geschmückt ist der Weihnachtsbaum mit 120 Sternen, auf die Kinder bis 16 Jahre in anonymer Form ihre Weihnachtswünsche geschrieben haben: Lego, Playmobil, Puzzle, Bücher, Spiele, Barbie, Pullover, Handykarte - kleine Geschenke im Wert von maximal 20 Euro.
Die Auswahl der zu beschenkenden Kinder erfolgt in Zusammenarbeit mit den Kindertagesstätten, den Schulen, der Kirchengemeinde, dem Jugendtreff und der Kleiderkammer in Hollenstedt. Sie stehen in engem Kontakt zu den Kindern und ihren Familien und wissen am besten, welchen Eltern es finanziell nicht leicht fällt, ihren Kindern Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Wer helfen und den Kindern eine Freude bereiten möchte, sucht sich einen Wunschstern aus, den er erfüllen möchte, kauft das Geschenk, verpackt es weihnachtlich und klebt den Stern oben auf das Paket. Alle Geschenke müssen spätestens am zweiten Adventswochenende abgegeben werden.
Zugang zum Wünschebaum in der Hollenstedter Kirche: vom 25. November bis zum 8. Dezember zu den Gottesdiensten. Zusätzlich ist die Kirche wochentags von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Die Geschenkeannahme in der Hollenstedter Kirche erfolgt am 8. Dezember von 11 bis 16 Uhr. "Bitte halten Sie diesen Abgabetermin ein, damit die Geschenke rechtzeitig bei den kleinen Empfängern unter dem Weihnachtsbaum liegen", so Maren Brockmann und Gabi Aldag vom Wünschebaum-Team der St.-Andreas-Kirchengemeinde. Bei ihnen erhalten Interessierte auch weitere Informationen: Maren Brockmann, Tel. 04165-82472, oder Gabi Aldag, Tel. 04165-211186, sowie per E-Mail an: orca32@t-online.de.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.