++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

3. Liga ist für Hollenstedt beendet

Kein Durchkommen für Hollenstedt torgefährliche Julia Fritsche (Zweite v.r.)
3Bilder
  • Kein Durchkommen für Hollenstedt torgefährliche Julia Fritsche (Zweite v.r.)
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

HANDBALL: TuS Jahn-Team hat das letzte Punktspiel der Saison mit 17:36 gegen Buxtehuder SV II verloren

(cc). Dass die Handball-Frauen des TuS Jahn Hollenstedt nach nur einem Spieljahr die 3. Liga Nord verlassen müssen, das war schon länger klar. Aber, dass es am letzten Spieltag noch einen deutlichen 17:36- (8:13)-Dämpfer gegen die zweite Mannschaft des Buxtehuder SV geben würde, lag vor allem an dem personell dezimierten Kader der Gastgeber.
Gegen die Bundesliga-Reserve vom Buxtehuder SV hielt das Team von Trainer Lars Dammann die ersten 20 Spielminuten noch mit- 7:7. Dann zeigten sich beim Gastgeber wieder mal Defizite in der Chancenverwertung auf, und Buxtehude ging mit 13:8 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste das Tempo und erhöhten über 24:11 zur zwischenzeitlichen 30:14-Führung. So ging es weiter bis zum 36:17-Erfolg für Buxtehude.
Meister der 3. Liga Nord ist die HSG Hannover-Badenstedt und steigt in die 2. Bundesliga auf. Absteiger in die Oberliga sind der TuS Jahn Hollenstedt, Rostocker HC und die HSG Hude-Falkenburg.
Jetzt plant der TuS Jahn Hollenstedt schon die neue Saison in der Oberliga Niedersachsen. Wer von den TuS Jahn-Spielerinnen den Verein verlassen wird, und wie die neue Punktspielrunde in Hollenstedt aussehen soll, lesen Sie im WOCHENBLATT am Samstag.
Weiter spielten:
TSV Nord Harrislee – Rostocker HC 29:21 (13:11), HSG Hude-Falkenburg – TSV Travemünde 19:26 (8:12), TV Oyten – HG Okt 26:26 (14:14), TSG Wismar – SV Henstedt-Ulzburg 22:23 (14:14), VfL Oldenburg II – HSG Hannover-Badenstedt 25:19 (11:9).
Die Tabelle der 3. Liga Nord Frauen:
1.HSG Hannover-Badenstedt (40:4 Punkte)
2. SV Henstedt-Ulzburg (35:9)
3. TV Oyten (28:16)
4. VfL Oldenburg II (28:16)
5. HG OKT (27:17)
6. Buxtehuder SV II (26:18)
7. TSV Nord Harrislee (25:19)
8. TSG Wismar (18:26)
9. TSV Travemünde (18:26)
10. TuS Jahn Hollenstedt (9:35)
11. Rostocker HC (6:38)
12. HSG Hude-Falkenburg (4:40)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.