++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

Opelfahrer (29) verunglückt auf der A26 bei Horneburg

Foto: Polizei
3Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Horneburg. Schwerer Unfall auf der Autobahn: Ein 29-jähriger Buxtehuder verunglückte mit seinem Opel am frühen Sonntagmorgen um 6.20 Uhr auf der A26 zwischen den Anschlussstellen Horneburg und Jork. Dabei geriet der Pkw in Brand. Doch die Rettungskräfte konnten das Feuer schnell löschen und den eingeklemmten, schwer verletzten Fahrer aus dem Wagen befreien.

Der Opel-Fahrer war in Richtung Buxtehude unterwegs. Nach eigenen Angaben und laut Zeugenaussagen fuhr er mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen und geriet im Bereich einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf den Mittelstreifen. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Opel kam ins Schleudern und rutschte quer über die Fahrbahn. Dann geriet der Pkw nach rechts in den Seitenraum und prallte gegen die dortige etwa vier Meter hohe Böschung. Der Opel überschlug sich mehrfach.

Bei dem Unfall hatte der PKW kurz Feuer gefangen, dieses konnte aber durch die Besatzung eines kurz danach eintreffenden Rettungswagens gelöscht werden. Der Buxtehuder wurde zunächst in dem Wrack eingeklemmt und musste von den Feuerwehrleuten der Ortswehr Horneburg befreit werden.
Er wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert.

Da der Buxtehuder zum Unfallzeitpunkt laut Polizei unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll, musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Verursachen eines Verkehrsunfalls und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Der Opel wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der Gesamtschaden wird auf ca. 6.000 Euro beziffert. Die Richtungsfahrbahn Buxtehude musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen etwa drei Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde ab Horneburg über die B73 umgeleitet, zu größeren Behinderungen kam es aber nicht.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.