Neue Krippe in Horneburg

lt. Horneburg. Der Flecken Horneburg bekommt eine neue Krippe. Die Entscheidung für einen Neubau direkt neben der Grundschule in der Schanzenstraße hat der Samtgemeinderat kürzlich getroffen. In dem Neubau sollen eine Krippen- und eine Elementargruppe betreut werden. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen, fertig sein soll die Krippe im Frühjahr 2014. Im Haushalt sind bereits 540.000 Euro für die Maßnahme eingeplant. Aufgrund der Nähe zur Awo-Kindertagesstätte "Hoki" soll die Arbeiterwohlfahrt auch die Trägerschaft für die neue Krippe übernehmen.
Auch in Nottensdorf und Bliedersdorf wird das Angebot an Krippenplätzen erweitert. 2014 soll in Nottensdorf im ehemaligen Spielkreis-Gebäude eine Außenstelle der DRK-Kindertagesstätte "Grashüpfer" entstehen. 13 Kinder finden dort Platz. In Bliedersdorf soll die DRK-Kindertagesstätte "Ratz und Rübe" erweitert werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.