Noch kein Nachfolger für Gerhard Froelian in Sicht

lt. Horneburg. Die Suche nach einem neuen Samtgemeindebürgermeister für Horneburg ist noch nicht zu Ende. Es seien zwar schon einige Bewerbungen gesichtet und auch Gespräche geführt worden, der richtige Kandidat sei aber noch nicht dabei gewesen, sagte SPD-Samtgemeinderatsmitglied Wilfried Ehlers dem WOCHENBLATT auf Nachfrage. Es sei doch nicht so einfach wie gedacht, einen passenden Nachfolger für Gerhard Froelian zu finden. Man habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, so Ehlers.
Wie berichtet wollen alle Parteien übergreifend einen neuen Bürgermeisteranwärter suchen und aufstellen. Das Anforderungsprofil ist hoch. Der neue Bürgermeister muss in der Lage sein, ein mittelständisches Unternehmen zu führen, innovativ sein, umfangreiche Fachkenntnisse aus dem vielfältigen Aufgabenbereich einer Kommunalverwaltung mitbringen und gleichzeitig auch repräsentative Pflichten übernehmen.
Die Wahl findet am Sonntag, 25. Mai, statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen