Kindertagesstätten sind weiterhin geschlossen

wei. Horneburg/Agathenburg. Erneut liegen in den Kindertagesstätten positive Corona-Tests vor. Die AWO Kita "Hoki" in Horneburg ist nun ebenfalls betroffen. Hier wurden mehrere Personen positiv auf Corona getestet. Seit Montag, 14. Dezember, ist die Kita geschlossen. 
In der vergangenen Woche waren bereits zwei Gruppen aufgrund eines Corona-Falles geschlossen worden. Die genauen Maßnahmen, die Dauer der Schließung sowie die Kontaktverfolgung werden durch das Gesundheitsamt des Landkreise Stade koordiniert und mit den betroffenen Personen direkt besprochen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich weitere Personen mit dem Coronavirus angesteckt haben. Auch hier stehen für Rückfragen Andrea Hunold unter 04163 8079 19 oder hunold@horneburg.de oder Victoria Lange unter 04163 8079 11 zur Verfügung.

Auch die Krippengruppe der Kindertagesstätte Wichtelburg in Agathenburg bleibt aufgrund weiterer bestätigter Fälle von COVID-19 über den 16. Dezember hinaus geschlossen. Nach den ersten erkrankten Betreuungskräften liegen nun auch drei bestätigte Fälle unter den Kindern vor. Für Fragen von Eltern steht die Gemeindeverwaltung zur Verfügung: Kindertagesstätte unter 04141 69600 und im Rathaus unter 04163 8079 19 (Andrea Hunold) und 04163 8079 12 (Knut Willenbockel).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen