Bauarbeiten gehen weiter
Straße "Hinter den Höfen" in Agathenburg erhält neues Pflaster

Noch bis Anfang August sollen die Bauarbeiten dauern Foto: jab
  • Noch bis Anfang August sollen die Bauarbeiten dauern Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Agathenburg. Die Bagger rollen wieder in Agathenburg. Nachdem sich die Sanierung der Straße "Hinter den Höfen" durch einen Lieferengpass der Pflastersteine verzögerte, haben nun die Bauarbeiten begonnen.

Die Baumaßnahmen in der Gemeinde finden im Zuge der Dorferneuerung statt. Zunächst steht der Regenwasserkanal auf dem Plan. Dafür wird der Rohrgraben von der Feldstraße bis zum Kindergarten ausgehoben. Im gleichen Zuge werden auch die alten Versorgungsleitungen vom Trinkwasserverband, den Stadtwerken sowie von der Telekom erneuert. Nach Beendigung dieser Arbeiten folgt die Pflasterung in gleicher Optik wie in der Feldstraße. Die Fertigstellung der Bauarbeiten ist laut Straßenverkehrsamt für Anfang August vorgesehen.

Im Anschluss an die Straße "Hinter den Höfen" folgt die Zuwegung zur Mehrzweckhalle und den Sportanlagen. Auch hier werden der Regenwasserkanal und die Versorgungsleitungen erneuert. Eine Pflasterung ist allerdings noch nicht vorgesehen. Denn der Neubau des Mehrzweckgebäudes ist noch in Planung.

Bezüglich dieser Maßnahme sei aber noch das Normenkontrollverfahren im Gange, sagt Torsten Milter vom Fachbereich Bauen und Umwelt im Rathaus Horneburg. Die Oberfläche werde mit einem Mineralgemisch wieder befahrbar gemacht und erst nach Fertigstellung des Mehrzweckgebäudes an die übrigens Straßen angepasst, so Milter.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.